Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Goldene Morgenstunde

... bei St. Gertraudis im Gerolzhöfer Land.

So, nun habt ihr es überstanden... Das war das letzte Bild aus der Serie mit meiner kleinen Lieblingskapelle im Winter...

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 2.8/16-35 mm L USM (@ 30 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert, scharfzeichnen, Rahmen.


St. Gertraudis erwacht
St. Gertraudis erwacht
Matthias Endriß

Kommentare 65

  • Karl-Heinz Lüpke 18. Januar 2010, 13:09

    Tolle Stimmung durch das herrliche licht, auch von der Gestaltung sehr gelungen
    Lg
    Kalle
  • Werner Büttner 10. Juli 2009, 15:11

    Wie konnte mir dieses wunderbare Foto
    bisher entgehen ?

    Vielleicht das schönstes deiner Gertraudis-Bilder ...
    Die Stimmung ist sowas von zauberhaft !!


    lg werner
  • Trautel R. 24. April 2009, 10:30

    und nun erhoffe ich mir ein motiv von deiner lieblingskapelle im frühjahr, dann im sommer und herbst.
    lg trautel
  • Ernst Hobscheidt 5. März 2009, 13:18

    klasse diese Landschaftsstimmung.
    Gruß
    Ernst
  • Reinhard Pink 20. Februar 2009, 20:17

    Eine sehr feine Aufnahme - exzellent !!!
    LG Reini
  • Der Westzipfler 19. Februar 2009, 17:46

    Ein wunderschönes Motiv ist das, dieses einsame Kapellchen mit dem Baum! Das scheint wirklich ein malerisches und lauschiges Plätzchen zu sein, an dem sich selbst der liebe Gott wohl fühlen könnte und vermutlich auch tut. ,.-)))
    Sieht großartig aus mit der aufgehenden Sonne im Hintergrund und mit diesem spannenden Wolkenhimmel. Wahrhaft ein goldener Morgen, den Du hier auf den Chip bannen konntest . . . gefällt mir außerordentlich gut!

    LG aus Aachen und Helau, Markus
  • Lady Sasu 15. Februar 2009, 19:40

    da krieg ich schon wieder Heimweh...war dort öfter mal zum Picknick mit Freunden und meine Touren zu Pferd führten auch oft dort vorbei...tolle Aufnahme!
    Grüßle, Sandra
  • Josef Max Hartl 14. Februar 2009, 12:36

    Eine hervorragend gelungene Aufnahme mit schöner Licht und Farbstimmung.
    LG Sepp
  • j.a.j.jansen m. 11. Februar 2009, 15:38

    Great light and mood, I love it.
    Jan.
  • Peter Arnheiter 11. Februar 2009, 13:52

    Was gibt es denn hier zu überstehen ? Nein, schade ist's, das dies schon das letzte Deiner Bilder von der hübschen Kapelle mit ihrem beschützenden Baum sein soll!
    Auch dieses Bild ist wieder ein kleines Wunderwerk an Farben, an Stimmung, an Harmonie, etwas durch und durch Zauberhaftes! Und der rote Ring um die Sonne, den man ja von Auge so nicht sieht, wirkt hier echt attraktiv!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Art light photography by p.D. 8. Februar 2009, 16:04

    Ein ganz besonders schönes Foto klasse gemacht und eine gute Umsetzung.
    gglg.peter
  • Marco der Günni 5. Februar 2009, 16:29

    Baum und Kapelle sind als Motiv großartig und das Sonnenaufgangslicht macht das Bild dann perfekt .
  • Matthias Endriß 1. Februar 2009, 14:25

    @ Klemens: Nein, kein Filter. Grauverlauf lag im Auto, 300m weiter.... Alles ging so schnell.... Hab' gehofft dass es passt... Es hat gepasst... Hab' mich sehr gefreut...
    LG Matthias
  • JoeOffenbach 1. Februar 2009, 5:35

    Herrliches Licht wunderbare Stimmung Klasse
    lg joe
  • KLEMENS H. 30. Januar 2009, 23:02

    ...erstaunlich, wie die Sonne ohne Überstrahlung rundlich leuchtet... -
    hast Du einen Filter verwendet... ?

    ...das orangene Licht ist wunder-prächtig... :-))

    HG Klemens