Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldene Minuten...

Goldene Minuten...

473 10

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Goldene Minuten...

...vor Sonnenuntergang am Golf von Mexico.
Schwarzmantel Scherenschnäbel - Black Skimmer (Rynchops niger)
__________

North Lido Key, Sarasota, Florida

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 5. Dezember 2010, 19:14

    . . . ein toller Schuß ist das wieder . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Lichtspielereien 4. Dezember 2010, 23:24

    Herrlich diese schöne Abendstimmung !
    LG
    Verena
  • Karin und Lothar Brümmer 4. Dezember 2010, 17:51

    Wenn die Sonne schon so tief steht werfen sie eigentlich gar keinen Schatten mehr auf das Wasser.
    Schön hast Du diesen Trupp eingefangen.
    LG Karin und Lothar
  • Andreas E.S. 4. Dezember 2010, 17:01

    Ein besonders schönes Bild. Ich mag auch bei ornithologischen Kostbarkeiten stimmungsvolle Bilder.
    Aber einen Schatten hättest du doch wenigstens einzeichnen können in das so gut spiegelnde Wasser :-) :-) :-)
    VG Andreas
  • DoroS 4. Dezember 2010, 13:22

    Im Gegenlicht auch sehr wirkungsvoll.
    LG Doro
  • Claudia Pelzer 4. Dezember 2010, 13:17

    Warum sollen nicht auch diese Gesellen mal einen stimmungsvollen Sonnenuntergang bereichern. Eine wunderbare Aufnahme!
    LG Claudia
  • Willy Brüchle 4. Dezember 2010, 13:06

    Pelikane und Ibisse kann da ja fast Jeder... Gut eingefangen. MfG, w.b.
  • Klaus Boldt 4. Dezember 2010, 7:44

    klasse festgehalten, mit sehr schöner lichtstimmung

    lg klaus
  • Wulf von Graefe 4. Dezember 2010, 6:04

    Es ist natürlich schön, wenn "interessante" Vögel noch wohlplatziert den Sonnenuntergang bereichern.
    Aber so sinnvolle Fischfangkonstruktion diese da im Gesichte tragen, so läuft sie doch figürlich einer "ungestörten Romantik" irgendwie zuwider! ;-)
    Für diese "Rolle" sind Seeschwalben oder gar Fregattvögel oder selbst die "wohlproportionierteren" Möwenarten eigentlich bessere "Besetzung".

    Was natürlich keinesfalls heißen soll, dass da bestimmte Gestalten nicht ebenso in den Sonnenuntergang reiten dürften wie alle anderen auch..;-)
    Aber gerade im Kontrast zu dem Bild wo dieses Trüppchen so viel "wesensgemäßer" Dir am Wellenrand entgegenkommt, wirkt mir dieses eben "etwas komisch".
    Komplettieren tut es die besondere Begegnung aber ja dennoch!
    lg Wulf
  • Andreas Kögler 4. Dezember 2010, 2:20

    wenn man jetzt die langen Schatten der Schnäbel sehen könnte .... , das wäre grandios !
    Dir einen schönen Tag , uns eine schöne Nacht !
    gruß andraes

Informationen

Sektion
Ordner Möwen, Seeschwalben
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 85.0 mm
ISO 1250