Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eric Baumgartner


Free Mitglied, Belp bei Bern

Goldene Blume

Foto in Hotelanlage Phukett, F70, 200mm, Fuji Superia 400

Kommentare 3

  • Ute Allendoerfer 12. August 2001, 10:57

    Danke ET für die Ergänzung.. mein Wissenstand reicht leider immer noch nicht.. um das so gut zu erklären, und ich habe auch wieder was dazu gelernt.
    Gruss und schönen Sonntag wünscht Ute ;-)
  • Rainer Ehlert 12. August 2001, 4:17

    Hallo Eric,

    Herzlich Willkommen.

    Ich schliesse mich der Kritik von Ute an. Wenn man Abzüge auf einem Flachbettscanner scannt sollte man vermeiden die höchstmögliche Auflösung des Scanners einzustellen. Zum darstellen deiner Bilder langt es wenn du zwischen 125 bis 180 dpi scannts und dann in deinem EBV Programm auf die gewünste Darstellungsgrösse runterrechnen lässt. Lass die Auflösung stehen und sage dem Programm die Grösse in Pixel. Am besten nicht mehr als 700pixel bei den vertikalen Bildern da man ansonsten scrollen muss um das bild zu beurteilen.
    grüsse
  • Ute Allendoerfer 12. August 2001, 2:52

    herzlich willkommen in der Fc.. ich wünsche dir viel Vergnügen und alles was du dir selber von der fc wünscht..
    hm zum Bild.. du siehts es sicher selber.. die unreinheiten stammen sicher vom Scann.. aber den scannrand.. den könntest du noch beseitigen..
    Das Motiv gefällt mir gut.. bin mir aber nicht sicher ob es richtig scharf ist.. aber auch das kann am Scann oder an der Komprimierung liegen.. habe ich auch erst hier gelernt.. Eine gute Zeit..schönen Sonntag.. Gruss Ute