Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

komet


Basic Mitglied, Weimar

Goldene Acht

Die Goldene Acht, auch Posthörnchen, Kleines Posthörnchen, Weißklee-Gelbling, Gemeiner Gelbling, Gelber Heufalter oder Gemeiner Heufalter (Colias hyale), ist ein Schmetterling (Wanderfalter) aus der Familie der Weißlinge (Pieridae) in der Unterfamilie der Gelblinge. Die in Aussehen und Größe sehr variable Art meidet heiße Gebiete und kommt von West-Europa bis China vor.

Kommentare 17

  • Macro-Stefan 24. Juni 2014, 0:58

    Nach der 8 werd ich jetzt Ausschau halten,aber ob es mir auch so gut gelingt das glaube ich nicht.VG Stefan
  • alicefairy 17. Juni 2014, 15:13

    sehr schöne Aufnahme
    Lg Alice
  • Brigitte Schönewald 16. Juni 2014, 19:23

    Ein wunderschönes Makro in exzellenter BQ und feiner Farbkombination.
    LG Brigitte
  • Günther Metzinger 16. Juni 2014, 9:07

    Prima Makro, gute Schärfe und Freistellung.
    VG Günther M
  • Waldmaus 16. Juni 2014, 9:01

    Wunderschön!!!! Ein fantastisches Makro!!!!
    VG
    Susanne
  • Prinzessin 2 16. Juni 2014, 6:57

    Schärfe, Farben und Freistellung alles vom feinsten..ein fantastisches Faltermacro..!!
    glg Ulrike
  • Clemens Kuytz 16. Juni 2014, 6:23

    KLASSE erwischt,schöner Schnitt und Freistellung
    lg clem
  • Hans Pfleger 15. Juni 2014, 22:23

    Bilde ich mir das ein oder ist auf dem vorderen Flügel tatsächlich auch eine 8 zu sehen ?? Du mußt ja inzwischen eine riesige Sammmlung an erstklassigen Schmtterlingsportraits haben. Für mich immer wieder eine Freude, diese verschiedenen Flattermänner hier zu sehen,
    Gruß Hans
  • Hubertus Griesche 15. Juni 2014, 21:46

    schöne Farben bei sehr gutem Licht...
    vG Hubertus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Juni 2014, 21:13

    Da hast du sie ja gefunden! Freu mich für dich. Und deine Aufnahme ist echt schön geworden. Auf der violetten Blüte macht sich der Falter natürlich besonders gut.
    LG Heike
  • Donna Rosa 15. Juni 2014, 21:02

    Fantastisch!

    Gruss Rosa
  • Heurisch Dieter 15. Juni 2014, 20:39

    Schärfe, Farben und Freistellung sind bestens, den hätte ich auch gerne mal auf dem Chip! VG Dieter
  • Gerlinde Gottschalk 15. Juni 2014, 19:40

    Da hat sich dieser herrliche Falter aber auch eine farblich wunderschönes Blümchen ausgesucht, das macht den Fotografen glücklich ;-)
    Hier passt wieder einmal alles, es gibt nichts zu meckern.
    Dieser Falter fehlt mir noch ganz in meiner Sammlung.
    LG.Gerlinde.
  • Sonja Haase 15. Juni 2014, 19:35

    Der saß aber schön frei. Ich weiß noch wie ich ihn im letzten Jahr verfolgt habe, meist unten im tiefsten Klee. Du hast den hübschen Gelbling super erwischt. VG Sonja.
  • Natur RB 15. Juni 2014, 19:34

    Den habe ich heute auch fotografiert . Wir hatten einen tollen Faltertag im Wipperdurchbruch. Klasse Foto mit exellenter feiner Freistellung !!!!
    Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Weißlinge
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 100