Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
649 23

Gabi GT


Free Mitglied, Heyen

Goldene Acht

für alle Freunde der schönen Falter !

Kommentare 23

  • Bernhard J. L. 7. August 2007, 9:13

    Sehr gut :-)

    Aber kennst Du auch die
    lg bernhard
  • Sebastian Scheuschner 4. Januar 2007, 18:39

    ein klasse Makro mit tollen Farben
  • Sandra Lipproß 11. August 2006, 7:13

    schön, dass du wieder da bist - und ein tolles foto! liebe grüsse, sandra
  • Rainer Wagner 29. Juli 2006, 13:01

    Absolutes Spitzenfoto!
    Gruß Rainer
  • Ferdinand Kargl 26. Juli 2006, 17:13

    Perfekte Aufnahme! Einfach toll!
    mfg
    Ferdl
  • Gabi GT 25. Juli 2006, 22:01

    Jepp Ingolf,es gibt noch eine weiter Gelblingart die wohl identisch aussieht...da wir hier aber in keinem wissenschaftlichen forum sind wird man uns die goldene acht wohl durchgehen lassen ;o))
    Relativ sicher ist wohl aber das du ein männliches und ich ein weibliches Exemplar erwischt haben...oder?
  • Don Fröhlich 25. Juli 2006, 20:24

    Immer wieder streitet man sich wegen der Bestimmung. So eindeutig geht das wohl nicht von einem Foto... Ich häng hier einfach zum Vergleich mal meine Version dran.
    Gruß Ingolf
  • Gabi GT 25. Juli 2006, 15:38

    @Anna,
    um so eine Detailgenauigkeit hinzubekommen wie hier,müssen schon alle Rahmenbedingungen (viel Licht,keine grelle Sonne) stimmen.Du must auch wissen das die Aufnahme aus 5cm Entfernung zum Falter entstand,jeder cm mehr Abstand kostet Detailschärfe !
    Meine HGs sind fast alle nachträglich weichgezeichnet,ganz so sauber schafft es glaube ich keine Kompaktkamera.Das steht aber auch in meinem Profil !
    LG gabi
  • Karin Mohr 25. Juli 2006, 14:32

    Wunderschönes Falterbild und gestochen scharf!
    Gruß Karin
  • Johann Brüning 25. Juli 2006, 14:28

    Wow Gabi !! In jeder Beziehung ein Meisterschuss.
    Gruß johann
  • Carsten B. 25. Juli 2006, 14:05

    An so einem tolle Falter-Bild kann man sich nur erfreuen!
    VG, Carsten.
  • An Na 25. Juli 2006, 13:36

    hallo gabi!

    ich hab auch meine kompaktkamera mit der ich makrofotos mache, aber bei mir wird der hintergrund nie so unscharf! dabei hab ich sogar nahlinsen!

    ich hoffe aber, du hast meine skepsis als kompliment verstanden :)

    lg anna

    ps und v.a.: die kamera muss ja wirklich unglaublichsein weil ... es ist auch der realismus der aufnahme, die detailgenauigkeit für eine kamera unter 8 megapixel sehr ungewöhnlich!
  • Wiltrud Doerk 25. Juli 2006, 13:21

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem so seltenen Falter (zumindest in "meiner" Region),
    klasse Schärfe!
    LG Wiltrud
  • Gewitterwolke 25. Juli 2006, 13:06

    Hallo Gabi,
    die Bilder sind alle klasse, hab sie mir alle angeschaut eben! Ich hab Dir eine private Nachricht geschickt, wollt was fragen!

    Lg
  • Gabi GT 25. Juli 2006, 12:46

    @Anna Simon,
    das ist Schade wenn du es mir nicht glaubst,es ist aber so ! LG gabi