Zurück zur Liste
Golden Orb Web Spider, Nephila spp

Golden Orb Web Spider, Nephila spp

1.382 4

Hannes M. Beyer


kostenloses Benutzerkonto, Heitersheim

Golden Orb Web Spider, Nephila spp

Gefunden in Australien, Hook Island.
Auf diesem Bild leider nicht zu sehen, bzw. in der Unschärfe verloren, aber dennoch erstaunlich:
die orangen Männchen, gerade einmal so groß wie einer der gelben Flecke an den Beinen des Weibchens. Wer genau hinsieht entdeckt zwei von ihnen im Hintergrund. Da ist Vorsicht geboten...

Kommentare 4

  • Christa D. 28. August 2007, 0:11

    habe dieses Foto heute bei deiner Anmerkung zu dem Galeriebild dieser Spinne gesehen. Die ist ja von erstaunlicher Schärfe! Meinst du meine wäre die Gleiche, wenn man das bei der Unschärfe überhaupt sehen kann! lg Christa
    Spinne am Morgen...
    Spinne am Morgen...
    Christa D.
  • Frederik Steinmetz 9. Januar 2007, 15:51

    Meine Lieblingstiere. (ernst gemeint), schönes Foto.
    Allerdings bist du sicher, dass es 2 Männchen waren? es kommen nämlich mehrere Sspinnenarten vor, die in solchen Netzen leben und Beute stehlen. (Kleptoparasitismus). Die Männchen erkennt man daran, dass sie längere Beine und sehr viel dickere Palpen haben, als die kleinen Parasiten.
  • strange-pictures 30. Dezember 2006, 9:46

    mich gruselt es...

    toll getroffen.
  • Sorin VOICU 27. Dezember 2006, 15:38

    Klasse!
    lg sorin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz