Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

René Gassmann


Free Mitglied, Kerpen

Golden Light

Stockente - Anas platyrhynchos - Mallard

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/500, ISO 200, EV -1.0, Stativ, Winkelsucher
10.12.2005, Rheinisch-Bergischer-Kreis, wild + controlled
leichter Beschnitt, heller Streifen im Hintergrund gestempelt

Aus der gleichen Serie:

Kommentare 22

  • Sebastian Scheuschner 30. Dezember 2006, 17:15

    klasse festgehalten
  • Gabi Marklein 10. Juni 2006, 1:34

    Schön, dass ich Dich am frühen Morgen entdeckt habe. Du machst eindrucksvolle Fotos. Dieses hier ist durch seine wunderbare Farbe wirklich etwas besonderes. Bei Deinen Fotos werde ich jetzt öfter reinsehen. Es lohnt sich.Gruß Gabi
  • Ruth P 13. Mai 2006, 20:27

    Perfekt!
    LG Ruth
  • Jens Kolk 6. März 2006, 18:42

    Wirklich eine tolle Aufnahme, da gibt es nichts dran zu mäkeln.
    Gruß, jens
  • Jan Wegener 8. Januar 2006, 22:50

    das Bild sehe ich ja jetzt erst, super geile Aufnahme, ich muss mir dringend einen Winkelsucher besorgen
  • Siegfried Kramer 7. Januar 2006, 12:24

    Bin begeistert. Favorit.

    Grüße von Siegfried.
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 6. Januar 2006, 17:17

    Herrlich! Ein wunderschönes Foto. Eigentlich so wie alle deine Bilder. Du bist ein wirklicher Könner, das erkenne ich neidlos an.

    lg klemmy
  • Rombert Knabben 6. Januar 2006, 0:08

    Hallo René,
    heute beim Durschauen deiner Bilder viel mir auf, klasse Bild aber du hast noch nichts dazu geschrieben.
    Besonders gefällt mir die Perspektive, aber auch die Schärfe! Der Tropfen und Auge kommen perfekt herüber.
    Gruß Rombert
  • Gunther Hasler 3. Januar 2006, 21:52

    Eine hervorragende Aufnahme mit der verwendeten Korrektur, sie leuchtet wunderschön aus der dunklen Umgebung heraus und der Wassertropfen ist das i-Tüpfelchen!
    Gruss, Gunther
  • Thomas Block 1. Januar 2005, 19:48

    Das schliche Motiv hast Du wirklich phantastisch umgesetzt. Die schönste Aufnahme einer Stockentendame, die ich bisher gesehen habe.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Thomas Heyn 31. Dezember 2005, 19:23

    Ich bin immer wieder fasziniert von der Qualität Deiner Aufnahmen.
    Sehr schönes Licht hattest Du zur Verfügung und die Perspektive ist besser nicht hin zu bekommen.
    "Immer schön auf Augenhöhe"
    Der Tropfen ist natürlich das Sahnehäubchen der Aufnahme.
    Absolutes Top-foto!!
    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein sorgenfreies 2006
    LG Thomas
  • Markus No. 31. Dezember 2005, 14:39

    Vielen Dank für diese kleine Lehrstunde der Etymologie!

    Wieder eine wunderbare Aufnahme mit dem warmen Licht und einer punktgenauen Schärfe auf dem Auge!
    Der tropfende Schnabel gefällt mir neben der Farbharmonie des Gefieders zur Umgebung besonders gut.

    GRuss
    Markus
  • Thomas Nagel 31. Dezember 2005, 9:35

    Danke Dir, Ich wünsche Dir auch alles Gute. Die Aufnahme ist toll. Mit dem Tropfen unter dem Schnabel einzigartig.
    LG
    Thom
  • Horst Engler 31. Dezember 2005, 8:04

    Licht, Perspektive, Farben und Schärfe sind Top.

    lg Horst
  • Cordula A. 31. Dezember 2005, 7:05

    Wunderschönes Licht auf diesem Entenkopf.
    Gefällt mir gut!
    LG Helma
  • Zabriskie. Point... 31. Dezember 2005, 6:01

    merciiii ...
    auch dir wünsche ich für das
    kommende 2006 Y*
    gut licht und viel kreatives
    lieben gruss
    zap
  • Daniela D 31. Dezember 2005, 1:05

    Traumhaft, ein wunderbares Entenportrait. Wunderbar das Licht, die Farben, die Schärfe und als i-Tüpfelchen der Tropfen!
    Wünsche dir ebenso einen guten Start in das Neue Jahr und das es zu deiner Zufriedenheit verläuft. Bin schon gespannt auf deine weiteren Bilder :-)
    Lieben Gruß
    Daniela
  • Tanja A. 31. Dezember 2005, 0:47

    WOW!!!
  • Rico K. 31. Dezember 2005, 0:33

    starkes bild. das licht, die farben und der tropfen am schnabel, klasse.
    gruß, rico
  • André Meier 31. Dezember 2005, 0:30

    Ein fantastisches Bild mit wunderschöner Lichtstimmung und tollen Farben. Der Tropfen ist natürlich noch das i-tüpfelchen. Ich wünsche Dir auch ein glückliches 2006.

    LG, andy
  • Dieter Brott 31. Dezember 2005, 0:28

    Wunderschönes Tierporträt:
    Die Schärfe sitzt auf dem Punkt!
    Kompliment!
    LG v. Dieter
  • René Gassmann 31. Dezember 2005, 0:25

    Mein letzter Upload (für 2005 ;-). Deshalb wünsche ich euch an dieser Stelle einen guten Rutsch.

    Wen die Etymologie zu dieser Redewendung interessiert, der mag hier weiterlesen:
    "Rosh“ heißt auf Hebräisch „Kopf“ oder „Haupt" und bedeutet im weiteren Sinn „Anfang“. Und einen „guten Anfang“ haben sich die Juden zum Jahresbeginn gewünscht

    Hier in Deutschland sagten sie es jedoch nicht auf Hebräisch, sondern auf Jiddisch, einem „barocken Judendeutsch“, das mittelhochdeutsche, hebräische und slawische Elemente enthält.

    Im Jiddischen wurde „Rosh“ zu „Rutsch“ und hat darüber seinen Weg in die deutsche Sprache gefunden. Sich einen guten Rutsch zu wünschen, heißt folglich nichts anderes, als sich einen guten Jahresanfang zu wünschen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein glückliches Jahr 2006.
    Auch wenn vermutlich nicht alle guten Wünsche in Erfüllung gehen,
    so hoffe ich, dass ihr zufrieden sein könnt.

    Viele Grüße
    René