Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Golden Gate Panorama -

- Golden Gate Panorama -

688 4

Karl Heinz Weiss


Free Mitglied

- Golden Gate Panorama -

Diesen freien Blick über die Golden Gate Bridge auf die Bucht von San Francisco mit der ehemaligen Gefängnis-Insel Alcatraz, hat man nicht immer. Sehr oft ist die Brücke in dichten Nebel, oder Wolken gehüllt, sodass man nur die Spitzen der Pfeiler zu sehen bekommt.
Die Brücke,die ein Gesamtgewicht von 887.000 Tonnen hat und deren Tragseile einen Durchmesser von 92,4 cm haben, ist im Jahre 1937 fertig gestellt worden und kostete neben 35 Millionen Dollar und trotz zahlreicher Sicherungsmaßnahmen beim Bau, insgesamt 11 Arbeitern das Leben. Es kamen aber zum Glück 24 Arbeiter weniger zu Tode, als ursprünglich von "Experten" angenommen. Diese hatten pro 1 Million Dollar Baukosten einen Todesfall geschätzt.

Kommentare 4

  • Angelika Ehmann-Eilon 16. Juni 2013, 1:21

    In so einer fotografischen Pano-Ansicht habe ich die Golden Gate Bridge auch noch nicht gesehen, ist Dir sehr gut gelungen und zudem las ich die Informationen dazu auch sehr gern ! Das Gefängnis auf dieser rel. kleinen Insel ist ja ein riesiges Bauwerk, wie man hier auch gut erkennen kann.
    Gruß Angelika.
  • Kai Hardt 23. Februar 2013, 20:17

    Klasse Panoramaaufnahme.
  • deha 22. Februar 2013, 12:34

    eine perfekt-grandiose Panoramaaufnahme ist Dir da gelungen. Kann mich garnicht daran satt sehen. Einfach Klasse. VG, Detlef
  • Manfred Altgott 21. Februar 2013, 18:53

    Das Pano ist ja ganz gut geworden, aber warum fehlt hinten rechts ein stück der Brücke ?
    Viele Grüße,
    Manfred