Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Daeschner


Free Mitglied, München / Berlin / Hamburg

Golden Gate Bridge

Schlechte Tage gibt es viele in SF, allerdings war dieses Foto von der hinter den Nebelschwaden noch durchkommenden Sonne geprägt - diesmal ohne Farben und etwas getönt...

Kommentare 26

  • Gottfried Maierhofer 24. August 2014, 19:58

    In dieses Bild fühle ich mich richtig hineingesogen. Toll. Gruß Gottfried
  • Kai Koslowski 18. September 2010, 12:12

    Sehr interessante Perspektive.
  • Anja Goschow 22. Oktober 2006, 18:04

    Der Weg ins Nichts...ins Ungewisse,
    sehr gut festgehalten und präsentiert.
    LG
    Anja
  • Peter Nägeli 30. März 2003, 16:54

    sehr schöner Ausschnitt, perfekte Komposition.
    Peter
  • B. Ella 21. März 2003, 10:09

    moin tobias,
    ein genialer anschnitt
    & ne tolle stimmung !
    lieber gruß
    ella
  • Carsten T. 23. Januar 2002, 21:12

    Hallo Tobias,
    war selber gerade in San Francisco und muss sagen: tolles Bild!! Leider hatte ich nicht das "Glück", einen solch nebligen Tag zu erwischen.... wunderbar düstere Stimmung im Bild, glückwunsch!
    Carsten
  • Michael Leps 14. Januar 2002, 20:22

    Hallo Tobi,

    tolles Bild, sieht irgendwie auch richtig mystisch aus mit dem Nebel.

    Micha
  • Jürgen Dethlefs 30. Dezember 2001, 19:21

    Hallo Tobias, ich habe mir soeben noch einmal die farbige Version angeschaut ... die schwarz-weiß Version ist tausendmal schöner. Einfach nur toll dein Bild. Gruß --- Jürgen
  • webbie 28. Dezember 2001, 8:11

    einfach genial! (die betonung liegt auf einfach.)
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Peter F 27. Dezember 2001, 17:06

    hallo tobi, ein wirklich beeindruckendes bild,
    der ausschnitt verrät nicht das es neben der straße ist, und der nebel
    bildet einen tollen effekt.
    klasse foto. gruss peter
  • Tobias Daeschner 27. Dezember 2001, 16:03

    Hallo miteinander,

    Joachim hat recht, man muss weder irgendwo raufsteigen, noch gute Beziehungen zum Brückenwart haben, um aus dieser Perspektive zu schiessen. Ganz am Anfang der Brücke beginnt das Kabel direkt neben der Fahrbahn. Und von dort aus ist das Bild auch aufgenommen. Ohne Nebel wäre die Perspektive auch super langweilig gewesen - ich war einen Tag später nochmal bei Sonnenschein da und im Nachhinein froh, das Nebelbild einen Tag früher wirklich geschossen zu haben...

    Liebe Grüße, TOBI
  • Oliver Erlewein 27. Dezember 2001, 13:25

    Sehr gut gelungen. Besonders die SW Verwandlung.

    Gruss Oliver
  • Joachim Schneider 27. Dezember 2001, 12:17

    Hallo Tobias,
    Das Foto find ich toll, vor allem in s/w.
    blos gut, daß keiner weiss, wie einfach das Foto zu machen ist ;-)(vorrausgesetzt man ist in der richtigen Jahreszeit mit viel Nebel an der Golden Gate Brücke).

    @Stefanie
    Steig mal nach der Arbeit, bei nebligen Wetter, vor der Brücke aus und gehe bis zu der Stelle, an der das Kabel auf Fahrbahnhöhe hängt.

    Gruß
    Joachim
  • Wolfgang Michalke 27. Dezember 2001, 9:11

    Toll,toll,toll.
    Bitte mehr davon
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang (alias Lazyman) 26. Dezember 2001, 23:50

    klasse

    Gruß

    Wolfgang
  • Stefanie Herzer 26. Dezember 2001, 22:56

    Mich würde interessieren von wo Du das Bild aufgenommen hast?
    Gruss Stefanie [zu Besuch in Deutschland]
  • TravelKai 26. Dezember 2001, 14:32

    Gerade wollte ich bemägeln, dass einige FCler Bilder vorschnell als "meisterlich" bezeichnen und damit wohl einfach nur Superlative benutzen wollen.

    Nun muß ich sagen: meisterlich, weil das Bild ein Superlativ ist :-))
    Tonung, Stimmung, Motiv, Ausschnitt, Schärfeverteilung sind überragend!

    1 Punktabzug allerdings in der B-Note, weil die Seile etwas schief sind.
  • Gerhard Brandstetter 26. Dezember 2001, 13:53

    Bei unseren Landesmeisterschaften wurde ein Farbdia der Golden Gate Bridge zum höchstbewerteten Dia gekürt - das hier find ich noch 3x besser!
    Viele Grüße, Gerhard
  • Ela Dücker 26. Dezember 2001, 2:54

    Wow!
  • Nawid Reinermann 25. Dezember 2001, 20:58

    Wooo....haut mich echt um. Besonders der Verlauf in die Tiefe
  • Michael Schomann 25. Dezember 2001, 18:59

    So hoch muß man erstmal klettern. Tolles Bild.
  • Karl Lindt 25. Dezember 2001, 18:49

    Hallo !!
    Bin restlos begeistert. Wirklich ein tolles Bild.
    Gruß aus Wien
    Karl
  • Freya Mertens-Boese 25. Dezember 2001, 18:42

    Da wird einem ja richtig schwindelig...
    Sehr gute Aufnahme,der Nebel passt wunderbar und die Tonung ist sehr gelungen.Scheint nach unten hin ins Unendliche zu gehen....
    L.G.Freya
  • Michael Ebel 25. Dezember 2001, 18:42

    Hallo Tobias,
    die Aufnahme gefällt mir besser als das farbige Pendant.
    Die Tönung und der "Blick" wirken wie aus den 20-ern.
    Insgesamt sehr stark.
    Gruss
    Micha
  • Jak Schegg 25. Dezember 2001, 18:40

    Aussergewöhnlich! Gute Linienführung.

    Jak

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 15.572
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 5