Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Golden Cobbles

... nachts an der Straßenbahnhaltestelle. Das Licht der Laternen verleiht dem nassen Kopfsteinpflaster
einen goldenen, warmen Schimmer...
Canon G2
(Bildausschnitt)

Kommentare 15

  • Manfred Lang 15. November 2002, 10:52

    Beeindruckendes Stimmungsbild!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Judith Hollstein 26. Oktober 2002, 15:47

    Das Bild gefällt mir sehr gut, wirkt irgenwie plastisch. Obwohl mich das Blatt im Vordergrund auch etwas stört.
    LG von Judith
  • Hans Schammer 24. Oktober 2002, 4:16

    Hallo Hartmut,
    da hast Du, wie so oft, was ganz wunderbar alltägliches fotografiert. Schöne Farbe. Ist mir sehr angenehm.
    Grüsse, Hans
  • Frank Moser 23. Oktober 2002, 20:41

    Nicht schlecht - die Monochromie gefällt mir auch hier, aber es weckt keine Emotionen wie das andere Bild. Es ist ein Stück nasses Pflaster und Schienen - aber in einem angenehmen Farbton. In grün würde das Bild dann nicht nur wegen der Farbe ganz anders wirken.
    Gruß Frank.
  • Caroline B. 23. Oktober 2002, 16:15

    Ich bin begeistert.......ein tolles Bild......... Farben und Ausschnit...........einfach harmonisch gutt!!!!!!!
    lg
    c.
  • Jörg Otte 23. Oktober 2002, 14:23

    Wunderbares Licht, super Linienverlauf. Und das es nicht knackig scharf ist tut dem Bild keinen Abbruch - im Gegenteil : Das ist hier das gewisse Etwas !

    Gruß J.
  • Pius Götz 23. Oktober 2002, 12:08

    Hi Hartmut,
    kann sein ich mich irre, doch hattest dies pic nich`schon mal hochgeladen - wohl lange Zeit zurück?
    Egal - trotz der leichten Unschärfe, es gefällt noch immer!
    groetjes
    Pius
  • Klaus Schiessel 23. Oktober 2002, 10:36

    ich finde auch dass das die beste Kopfsteinpflasterversion in den letzten Wochen ist - zu bemängeln hätte ich höchstens den mir persönlich etwas zu geringen Schärfebereich, dafür ist alles andere spitze

    lg

    Klaus
  • Hartmut Willfahrt 23. Oktober 2002, 10:17

    Daggi - danke. Und wenn Du etwas zu kritisieren finden solltest ist es auch nicht schlimm.
    "Der letzte Beweis von Größe liegt darin,
    Kritik ohne Groll zu ertragen."
    (Victor Hugo)
    ;-)
    LG H.
  • Franz Hertold 23. Oktober 2002, 10:15

    Einfach schön

    LG,Franz
  • Dagmar Nogala 23. Oktober 2002, 10:03

    Hallo Hartmut,
    da ist dir ja ein tolles Bild gelungen, Glückwunsch.
    der warme Ton ist einfach wunderschön...ich find nichts zu kritisieren, aber das ist doch hoffentlich nicht schlimm,oder ?? :-)
    lieben Gruss
    Daggi
  • Hartmut Willfahrt 23. Oktober 2002, 9:38

    Stefan - nein, keine Filter - nur leichte Tonwertkorrektur ...
    LG H.

    P.S.: wie Farbe sich auf Stimmungen auswirkt, siehst Du im Vergleich zu meinem anderen Bild "Brandenburg" aus der gleichen Serie, dort im Gegensatz mal Kälte ausgedrückt ...
  • Stefan Lorenz 23. Oktober 2002, 9:36

    oh ja - jetzt wo du es sagst seh ich es auch die pflastersteine scheinen zu schweben.....
    hey sorry ich musste ja was kritisieren - es ist aber geil, dass sich die blätter auch farblich so einpassen...
    hast du eigentlich mit irgendwelchen filtern nachgeholfen?
    gruss
    stefan
  • Hartmut Willfahrt 23. Oktober 2002, 9:33

    Stefan - die Blätter habe ich absichtlich gelassen. Sie symbolisieren die kältere Jahreszeit, da ist Wärme (ausgedrückt durch die Farbe des Pflasters) recht willkommen. Außerdem lockern sie die Komposition etwas auf, bringen Leichtigkeit ins Spiel ...
    ;-) Gruß H.
  • Stefan Lorenz 23. Oktober 2002, 9:26

    ein wirklich schönes bild.
    da finde ich nichts zum kritisieren.
    na gut das blatt im vordergrund stört etwas ;)
    aber es ist wirklich ein superbild, das von der ungewöhnlichen grafischen wirkung duch licht näasse und unterschiedlichen material lebt.
    gruss
    stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 3.990
Veröffentlicht
Lizenz