Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ChristineS.


Free Mitglied, Kaiserslautern

Kommentare 2

  • ChristineS. 22. Oktober 2013, 10:50

    Danke Matthias für deinen Kommentar :)
    Sowas ist mal sinnvolle und konstruktive Kritik! Danke dafür! Das mit den Spitzlichtern ist eine gute Idee! Da hatte ich garnicht dran gedacht., obwohl es so simpel gewesen wäre. Mit der Blendeneinstellung bei dem Objektiv muss ich noch etwas rumexperimentieren. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mit 2,0 wäre es sicher besser gewesen. Ich hatte es mir versuchsweise von einem Freund ausgeliehen um es mal zu testen :)

    Liebe Grüße
    Christine
  • Matdog 22. Oktober 2013, 10:35

    Bin ich der Erste? Na dann will ich mal;)

    Erstmal zum Model: Eine gute Wahl. Ein sehr schönes und natürliches Gesicht. Ich mag diesen "Hauch Sommersprossen" bei den Menschen, denn er gibt dem Gesicht das gewisse etwas. Vor allem aber die Augen ziehen einen sofort in den Bann und das soll ja wohl auch so sein, wenn ich mir die Fokussierung so anschaue.

    Licht und Farben finde ich ebenfalls sehr stimmig. Sie wirken leicht und verträumt und passen gut zum Gesichtsausdruck des Models. Vielleicht würde hier eine Korrektur der Spitzenlichter in PS noch etwas mehr Kontrast im Zentrum des Fokus herausholen. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau" und übrigens auch Geschmackssache :)

    Nun zu meiner eigentlichen (konstruktiven) Kritik: Ich finde, dass die Augenpartie (und damit vor allem das linke Auge) eine wenig unscharf rüberkommen. Offenblende bei 1,4 ist halt schon recht knapp. Hier wären vielleicht 2,0 effektiver gewesen und hätten für etwas mehr Schärfe gesorgt. Das würde ich nochmal versuchen, denn das Model, Composing und die Farben sind wirklich toll.

    LG,
    Matthias

Informationen

Sektion
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 200