Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Micha R


Free Mitglied, Hamburg

"Goldbein" hebt gleich ab

Diesmal eine bekannte Schwebfliegenart.
Schön bei dieser Aufnahme fand ich die Sitzwarte (mal keine Blume) und vor allem den Hintergrund, ein von der Natur gegebener Verlauf von Braun ins Grüne. Aber auch die goldigen Beine, die wohl vom Blütenstaub kommen?
Olympus C730 , Stativ + Macrokonverter MCON-40
ISO 100, F4.5, 1/320 sec.
Gruss Michael

Kommentare 64

  • Sebastian Scheuschner 26. Juli 2005, 11:37

    schöne Aufnahme
  • Alex Frei xela 15. Dezember 2004, 10:59

    Hallo Micha,
    Ein Super Foto...Digital ist solches Keingetier schon faszinierend, man hat einfach eine vernünftigere Schärfentiefe oder Tiefenschärfe, oder wie man dem auch immer sagen will.
    Gruss Alex
  • Elke Krone 13. November 2004, 0:10

    Glückwunsch Micha...das hast du dir verdient!!
    schön...die goldenen Beine !!
    LG
    Elke
  • Belfo 4. Mai 2004, 1:17

    Grandios!!!!
    Gruß Hans
  • Irene K. 26. September 2003, 23:09

    gratuliere zu diesem Spitzenfoto!
    lg - Irene
  • Syndia Hänel 25. September 2003, 17:57

    Glückwunsch :-))

    lg
    Syndia
  • Detlef Liebchen 25. September 2003, 9:50

    Die Schärfe ist da wo sie hingehört und den Ausschnitt finde ich auch gut! Prima gemacht!

    Gruß Detlef
  • Foto- Stephan 25. September 2003, 7:18

    schicket bild...hier noch eins:
    mfg stephan
  • Micha R 24. September 2003, 20:48

    @Kate und Maria:
    Die Sache mit dem Stativ ist folgende: es ist nicht immer angenehm das Ding mitzuschleppen (obwohl es ja auch schon kleine, handliche gibt), aber noch viel unangenehmer und ärgerlicher ist es, wenn man Stunden vor den tollsten Motiven verbracht hat, und zu Hause feststellen muss, das alles in die Tonne kann, weil es verwackelt und unscharf ist!
    Deshalb habe ich mir geschworen, keine Macroaufnahmen mehr ohne zu machen, es lohnt sich wirklich!
    LG Michael

  • Maria Schukle 24. September 2003, 20:22

    Das ist ein Foto, wie es besser nicht sein kann. Ich träume auch davon, solche Ergebnisse zu erzielen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Stativ so viel Geduld aufbringen kann.
    lg
    Maria
  • CL E 24. September 2003, 13:44

    Ein Wahnsinns-Bild!
  • just moments 23. September 2003, 23:38

    :-)
  • Michael Neyses 23. September 2003, 21:53

    Also ich kann nur sagen : allererste Sahne, hier stimmt einfach alles,
    Frage: wie kriegst Du den Rahmen hin? (ist das vielleicht eine PS7 aktion die man downloaden kann?. würde mich interessieren.

    Danke im vorraus

    Michael
  • Thomas Agit 23. September 2003, 21:26

    Gratulation!
    Gruß Thomas
  • Charito Gil 23. September 2003, 21:06

    glückwunsch !
  • Slowhand 23. September 2003, 20:16

    Freue mich auch Micha!
    Herzlichen Glöchwunsch
    Beste Grüße Günter
  • Micha R 23. September 2003, 20:12

    Ich freue mich, dass das Bild doch sehr vielen gefallen hat und jetzt einen Platz in der Galerie bekommen hat. Danke an alle, die mitgevotet haben und an Günter Heinemann, der das Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.
    Liebe Grüße Michael
  • V. Munnes 23. September 2003, 20:07

    P

    R

    OOOOOOOOOOOOO
  • Nitewish I 23. September 2003, 20:07

    yeah!!!
  • Stefan S.... 23. September 2003, 20:07

    nmd Skip
  • Stefan Traumflieger 23. September 2003, 20:07

    Brillant, wirkt wie ein bunter Edelstein !
  • Andreas Sprissler 23. September 2003, 20:07

    Spitzenmakro PRO
  • Helmut Schadt 23. September 2003, 20:07

    pro
  • Thomas Meyer 23. September 2003, 20:07

    contra
  • Gerd R. 23. September 2003, 20:07

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 10.467
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. September 2003
202 Pro / 165 Contra