Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
896 6

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

Goldauge

Die Katze saß vor einem kleinen Laden in einem der letzten traditionellen Viertel in Peking. Die meißten Leute wohne heute in neuen - sehr häßlichen - Hochhäusern. Hier haben sie fließend Wasser und pro Wohnung eine Toilette. Ein echter Vorteil gegenüber den alten Vierteln, wo sich mehrere Familien eine Toilette teilen müssen! Trotz des vielen Schmutzes haben diese, heute unter Denkmalschutz stehenden Viertel, sehr viel Charme.
Die Katze mit ihrer Kordel um den Hals paßte wirklich gut hierher.
Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix 4700zoom.

Kommentare 6

  • Viola Harries 14. November 2001, 8:05

    @Rüdiger:
    Ja, vielleicht ist sie ja etwas aus der Art geschlagen? Ich denke auch, daß sie eigentlich Schlitzaugen haben müßte ;)
    Vielleicht hat sie sich auch operieren lassen. Das ist dort nämlich Mode. Je größer die Augen, desto besser.

    @Ingrid:
    Mit der Kordel hast Du recht. Das könnte gefährlich werden. Aber wenn man sich ansieht wie dort Tiere gehalten werden, geht es ihr doch sehr gut.

    Adriana
  • Rüdiger Kautz 12. November 2001, 10:47

    Hallo Adriane,
    ein hübsche Katze, aber ich hätte von einer chinesischen Katze erwartet, dass sie Schlitzaugen hat.
    Schicke weiter schöne Bilder aus China.
    Gruß Rüdiger
  • Volker Martens 11. November 2001, 14:01

    eine chinesische katze. niedlich.
    der hintergrund bringt eine ganz fernöstliche stimmumg rüber. mit den krallen dieser katze möchte ich allerdings nicht in berührung gelangen :o)
    grüße
    volker
  • Ingrid Mittelstaedt 11. November 2001, 12:40

    Das ist aber wirklich eine hübsche Katze. Aber sie lebt gefährlich. An der Kordel kann sie schnell mal hängenbleiben.

    Gruß Ingrid
  • Viola Harries 11. November 2001, 9:36

    @Ulrich:
    Ja, da hast Du leider recht. Ich mochte es aber nicht noch schärfer nachbearbeiten, da es sonst immer so unnatürlich aussicht - zumindest bei meinen bisherigen Photoshop Kenntnissen.
    Adriana
  • Ulrich Geisler 11. November 2001, 9:33

    Hallo Adriana,
    ein schönes Tierfoto, auch der Hintergrund läßt erahnen wo es aufgenommen wurde.
    Was mich nur ein klein wenig stört ist das etwas unscharfe Gesicht der Katze.
    Gruß Uli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Klicks 896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz