Zurück zur Liste
göttliches Wesen

göttliches Wesen

1.041 3

Carsten Heinecke


Premium (Basic), Oldenburg

göttliches Wesen

Dieser Weißdolch-Bläuling wird wissenschaftlich "Polyommatus damon" genannt. So wie der englische Vorname "Damon" leitet er sich vom griechischen "Daimon" = "göttliches Wesen" ab. In der griechischen Mythologie waren die "Daimones" personifizierte Schicksalsbestimmungen der Menschen. Nun ja, so weit würde ich bei diesem Falter nicht gehen. Mich fasziniert eher die typische Sitzhaltung der Tiere: nach vorne übergebeugt und die Riechorgane (Fühler) nach unten gerichtet. Ich könnte so nicht übernachten ;-)

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 1.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 100