Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

flakkari


Pro Mitglied, Freising

Götterrauschen

Der Goðafoss (dt: Götterfall) im Nordosten Islands ist ein eher lieblicher und schöner Wasserfall - für isländische Verhältnisse schon fast klein und unspektakulär.
Seine Wasserfarbe und die gute Verkehrslage -direkt an der Ringstraße- machen ihn trotzdem zu einem der Hauptanziehungspunkte in Island.
Als ich Ende der 80iger das erste Mal dort war, konnte ich mich nicht losreißen und mußte so nach mehreren Stunden schauen und fotografieren direkt am Wasserfall mein Zelt aufbauen - damals noch in absoluter Einsamkeit. Heute befindet sich dort, wo damals mein Zelt stand, ein asphaltierter Parkplatz...

Kommentare 13

  • Ralph.E 21. November 2015, 13:21

    Sehr imposant ...

    Gruß
  • LichtSchattenSucher 7. Mai 2014, 23:21

    Der Godafoss ist zwar nicht einer der höchsten oder grössten Wasserfälle Islands - aber einer der schönsten !
    Deine sehenswerte Aufnahme unterstreicht dies eindrucksvoll ...
    Gruss
    Roland
  • Barth.a 3. Mai 2014, 20:18

    beeindruckend, wie diese naturgewalt sich ihren weg sucht.
    vg alf
  • Marianne Schön 3. Mai 2014, 9:43

    Der Titel passt wunderbar...
    zu diesem wunderschöen Bild.
    NG Marianne
  • Körnchen71 1. Mai 2014, 10:16

    da wünsche ich mir immer noch ein Hörfoto. Das Rauschen muss gigantisch sein... Wunderbarer Eindruck! lg Tanja
  • Frank 30 29. April 2014, 12:55

    Sehr schön wie Du die Wassermassen, die ins Tal stürzen festgehalten hast! Dazu satte Farben und wie immer ein toller Bildausschnitt!! Klasse!!!

    Liebe Grüße Frank
  • Creaziun muntogna 28. April 2014, 18:34

    Wirklich ein Klassiker, den du sehr schön festgehalten hast. Hat es überdurchschnittlich viel Wasser? Grausam wird's, wenn in Akureyri ein Kreuzfahrtschiff anlegt, dann ist ein solches Foto kaum möglich, weil überall Touris rumturnen.
  • Mike JB 28. April 2014, 17:43

    beeindruckend .. da will ich auch noch hin !!..seufz..
    LG Mike
  • Erdi12 27. April 2014, 12:11

    Obwohl die Fallhöhe des Godafoss nicht sonderlich hoch ist, die Wassermenge und die aufteilung im mehrere Teilstränge macht hier die klasse Stimmung
    Gruß erdi12
  • kueplen 27. April 2014, 10:17

    Wieder ein WOW von mir.

    lg Heike
  • Dieter Weiss Photographie 27. April 2014, 9:13

    Ein tolles Bild von diesem wunderschönen Wasserfall... Licht und BEA und die LZB gefallen mir ganz besonders........!!!
    Ich hatte mir beim letzten mal dort den Spass gemacht, eine halbe Stunde lang Reisegruppen beim Fotografieren des Wasserfalls fotografisch festzuhalten... es ist eine tolle Serie entstanden... ;))))

    LG Dieter
  • Lutz Pöhlmann 27. April 2014, 7:44

    schönes Naturschauspiel
    VG Lutz
  • Wilfried Humann 26. April 2014, 23:52

    Eine schöne Aufnahme vom Goðafoss! Ich war von ihm auch fasziniert, zum Glück war wenig los als ich vergangenen Herbst dort war. LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ísland
Klicks 608
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 18
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1