Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
665 13

flakkari


Pro Mitglied, Freising

Götterrauschen

Der Goðafoss (dt: Götterfall) im Nordosten Islands ist ein eher lieblicher und schöner Wasserfall - für isländische Verhältnisse schon fast klein und unspektakulär.
Seine Wasserfarbe und die gute Verkehrslage -direkt an der Ringstraße- machen ihn trotzdem zu einem der Hauptanziehungspunkte in Island.
Als ich Ende der 80iger das erste Mal dort war, konnte ich mich nicht losreißen und mußte so nach mehreren Stunden schauen und fotografieren direkt am Wasserfall mein Zelt aufbauen - damals noch in absoluter Einsamkeit. Heute befindet sich dort, wo damals mein Zelt stand, ein asphaltierter Parkplatz...

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Klicks 665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 18
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten