Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Götterdämmerung

Götterdämmerung

320 9

Constantin Harrer


Free Mitglied, Lindenberg

Götterdämmerung

ein Foto vom letzten Jahr, Ende Oktober...
Eine so dramatische Abendstimmung wie hier, gesehen vom Bivacco Pedroni Dal Pra, erlebt man wohl nicht alle Tage.
Es wird Zeit für den Sommer: Dann werden wir unser Glück wieder versuchen können, zum richtigen Zeitpunkt mit der Kamera am richtigen Ort zu sein, um neue stimmungsvolle Eindrücke einzufangen.

Kommentare 9

  • Patrick Lenniger 17. August 2008, 21:56

    Ja das ist wahr ich selbst hab wohl einige Jahre in den Alpen zugebracht, aber mir war es sehr selten vergönnt ein
    solches naturschauspiel, geniesen zu dürfen,geschweige denn zu fotografieren. wunderschön.
    Liebe Grüße Patrick
  • Constantin Harrer 12. Juni 2008, 21:35

    Hallo Peter! Ich freue mich über dein Interesse. Das Bivacco ist wirklich empfehlenswert. Nur der Einsamkeit wegen braucht man glaube ich kein Geheimnis aus dem Standort machen: Um es zu erreichen, ist man schon den ganzen Tag unterwegs. Von unten (Novate Mezzola bei Chiavenna) sind es ca. 2300 Höhenmeter bis in den hintersten Talschluss des Val Codera. Dieses Tal ist etwas wirklich außergewöhnliches: Bislang nur durch einen teils atemberaubenden, altehrwürdigen Saumweg ist die Ortschaft "Codera" erschlossen. Momentan wird dort von oben nach unten leider ein Fahrweg gebaut. Nach der Ortschaft geht es ein Stück auf dieser Straße weiter, vorbei an zwei im Sommer bewirtschafteten Unterkünften. Weiter hinten steigt man dann in den wilden Bergell-typischen Talschluss auf (oben kaum Trittspuren, aber alte Markierungen).
    Bei Interesse lade ich nochmal ein Foto von dieser Tour hoch.
    Gruß Constantin
  • Peter Arnheiter 12. Juni 2008, 21:17

    Das Erlebnis solcher Stimmungen in den Bergen geht tief und hält in der Erinnerung meist über Jahre hinweg an. Und wenn dann noch ein solche schönes Foto vorliegt, freut man sich bei jedem Betrachten erneut über jene Momente unsäglichen Glücks.
    Dei Bild ist ganz toll gelungen, wunderbar in den natürlich wirkenden Farben, sehr schön aufgebaut und vor allem eben eines: packend!
    Wo steht denn dieses famose Bivacco ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • AlpenYeti 23. April 2008, 9:03

    Großartige Stimmung - beneidenswerte Situation.
    Schöne Grüße
    Christian
  • Peter Jenni 22. April 2008, 21:36

    Traumhafte und wunderschöne Stimmung. Sehr gut getroffen.
    Gruss Peter
  • Jürgen Greiner 22. April 2008, 19:45

    ein wunderschönes Bild!
    LG Jürgen
  • Sonja41 22. April 2008, 19:01

    Wunderschönes Panorama!!!
    Gruß
    Sonja
  • Manfred Bihler 22. April 2008, 18:23

    Wunderschöne Stimmung,einfach traumhaft!
    lg
    Manfred
  • Reinhard Pink 22. April 2008, 18:23

    Eindrucksvolles Bergpanorama mit einer gewaltigen Stimmung - sehr schön!!!
    L.G. Reini

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz