Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goetheturm Innen von Oben nach Unten

Goetheturm Innen von Oben nach Unten

690 5

Flying Tom


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Goetheturm Innen von Oben nach Unten

Aufnahmen des Turmes von unten nach oben gibt es einige im Forum. Diese ist von oben nach unten. Dazu musste ich im Treppenhaus auf eine der Bänke in den Nischen (Eine Nische sieht man gleich vorne auf dem Bild) steigen, die Kamera über die Brüstung nach unten halten und auslösen. Ich hatte vorher alles eingestellt, volles Weitwinkel (17mm) , kleine Blende (8) wegen der Tiefenschärfe und eine recht hohe ISO (400 --> Rauschen) um möglichst nicht zu verwackeln.
Gar nicht so einfach weil das Holz ständig knarzt und wackelt wenn Leute durchs Treppenhaus gehen und das ganze doch ziemlich hoch ist, wenn man über die Brüstung schaut :-).

Ich konnte mich erst nicht entscheiden ob ichs schwarz-weiss oder farbig mache, weil mir die Leute im Treppenahus so gut gefallen haben, der Turm aber besser schwarz-weiss kommt, dann hab ich halt ein Pseudo HDR gemacht und schwarz-weiss gemischt.

Kommentare 5