Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Gössnitz

Noch steht an Wagen und Lok Deutsche Reichsbahn . Aber nur noch wenige Wochen . Abends steht am längsten Bahnsteig Deutschlands der dampfbeheizte Personenzug nach Gera mit 228 676 vom Bw Glauchau . Anfang 90er Jahre .

Kommentare 7

  • Lutz68 8. Januar 2012, 14:48

    Es war ohne Stativ . Es gab da etwas wo ich den Fotoapparat ranpressen konnte . Es war weniger als 1/20 weil schon Dämmerung war .
  • Ralf Göhl 8. Januar 2012, 11:21

    Lutz, Dampfheizung ist schon was feines.
    Doch auf der Dicken war es mitunter schon eine Schinderei wenn man die Wasserfilter wechseln musste.
    Schwer wie Bomben und das war auch unser Ausdruck für die unbeliebte Arbeit Filter (Bomben) wechseln
    Da war mir die E- Heizung 10mal lieber als Lokführer.

    Ein herrliches Bild ist es so wie es ist allemal.

    Gruß Ralf
  • Weltensammler 8. Januar 2012, 10:51

    Sehr stimmungsvoll, auch mit der Dampfheizung!
    VG vom Weltensammler
  • N i e d e r b a y e r 8. Januar 2012, 2:07

    Gefällt richtig gut.

    Gruß KH
  • Bernd Kauschmann 8. Januar 2012, 0:45

    Das richtige Fotowetter hattest Du ja wieder, also ich mag es
    VG Bernd
  • Dieter Jüngling 8. Januar 2012, 0:04

    Es ist aber schon zu sehen, dass die Züge kürzer wurden.
    Dennoch eine richtig schöne Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • -Jörn Hoffmann- 7. Januar 2012, 22:27

    . . . vielleicht hast Du ja auch noch ´was aus Halberstadt, Quedlinburg oder Thale . . .

    Klasse 118er . . . !!!