Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Jakoby


Free Mitglied, Tauscha bei Dresden

Görlitz - Peterskirche

Görlitz, eine der schönsten Städte Deutschlands und hoffentlich bald Kulturhauptstadt. Aufgenommen am 23.10.05. Siehe auch unter http://www.sachsen-wandern.de/sachsen52.html und http://www.sachsen-wandern.de/sachsen53.html

Kommentare 14

  • Mi P. 25. Oktober 2005, 19:38

    klasse Perspektive,
    sehr schön von Farben und Licht.
    LG Micha.
  • C.-U. 24. Oktober 2005, 20:04

    Eine schöne Perspektive hast du dir da ausgesucht.
    Görlitz kenne ich noch nicht, das sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal ändern...:-)
    LG, Cordula
  • Manfred Jakoby 24. Oktober 2005, 19:55

    @Ursula - Liebe Ursula,die Vierradenmühle befindet sich auf der deutschen Seite. Sie ist auf dem Foto im Vordergrund zu sehen. Auf der polnischen Seite gibt es die Dreiradenmühle mit Biergarten, auf die Christoph aufmerksam gemacht hat. Beide Mühlen (Gaststätten) sind nun durch die neue Brücke verbunden. Auf dem nachstehenden Foto sieht man ganz rechts unter der Brücke einen Sonnenschirm der Dreiradenmühle. http://www.sachsen-wandern.de/sachsen53/bild_1_20.jpg
  • Brigitte.K 24. Oktober 2005, 19:43

    Ein gelungenes Foto. Wir sind auf der Fahrt von Polen mal ganz kurz durch Görlitz durchgefahren und da war ich auf beeindruckt. Es braucht sicherlich noch einmal einen ausführlichen Besuch.
    Gruß Brigitte
  • Martin Meese 24. Oktober 2005, 17:59

    Klasse ins Bild gesetzt.
    Bis denne
    Martin
  • Holger Bürgel 24. Oktober 2005, 17:41

    Ein imposantes Gebäude.

    LG Holger
  • r o l f WENGENroth 24. Oktober 2005, 9:39

    Ein beeindruckende Kirche.
    Riesig und gewaltig.
    Das Umfeld drunherum sieht allerdings nicht so einladend aus.
    Man merkt schon das hier Grenzregion ist.
    LG Rolf
  • Aeoline Zweifuss 24. Oktober 2005, 9:27

    immer wieder beeindruckend...
    LG Jenny
  • Joachim Kretschmer 24. Oktober 2005, 9:11

    . . . eine gelungene Ansicht. Die Wucht der Gebäude kommt gut rüber. Also, dann muß ich auch wieder einmal in diese Grenzmetropole reisen !!!
    VG, Joachim.
  • HeLu die Freizeitknipser 24. Oktober 2005, 6:25

    In Görlitz war ich noch nie. Scheint aber auch mal ein Besuch wert zu sein - nicht nur wegen der Kirche - auch wegen dem Biergarten :-)
    lg Luzia
  • Manfred Jakoby 24. Oktober 2005, 5:16

    @christoph - Das Lokal auf der polnischen Seite ist die Dreiradenmühle. Dort bin ich gestern natürlich eingekehrt.
  • Axel Kleingünther 23. Oktober 2005, 21:50

    Hallo Manfred !
    Es ist Dir klasse gelungen die Großartigkeit dieses herrlichen Gebäudes auf Deinem Foto festgehalten, gefällt mir sehr.
    LG Axel
  • Christo Ph 23. Oktober 2005, 21:38

    Tolles Foto Manfred! Bin inzwischen auch absoluter Görlitz-Fan! Übrigens...wenn Du auf der Altstadt-Brücke ein paar Meter weiter auf die polnische Seite gehst, gibt's dort direkt einen schönen Biergarten! Dort kann man sehr gut (auch vegetarisch :-) essen!
    lg chrisoph



  • Helga Blüher 23. Oktober 2005, 21:23

    Das hast du wiedermal ganz prima festgehalten.
    Görlitz, ist ganz sicher eine interessante Stadt, wollte auch schon lange mal dahin und du machst mich nur noch neugieriger.
    Das Gebäude neben der Kirche sieht ganz schön schief aus.
    Grüßle Helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.672
Veröffentlicht
Lizenz