Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Göreme - Höhlenkirchen

Die Höhlenkirchen Kappadokiens sind in ihrer Morphologie breitgefächert und eng an die gebaute, byzantinische Sakralarchitektur angelehnt. Kleine Kapellen von wenigen Quadratmetern Grundfläche sind ebenso anzutreffen wie Kreuzkuppelkirchen, große, dreischiffige Basiliken und monumentale Kuppelräume. Die Fassaden sind oft mit Blendbögen, gelegentlich auch mit Giebeln geziert. Einige der wichtigsten Höhlenkirchen Kappadokiens sind auch topographisch in exponierter Lage. Schon von weitem sichtbar sind ihre Fassaden an steilen Felswänden oder markanten Landschaftspunkten errichtet worden

http://www.katpatuka.org/de/churches.shtml

Kommentare 11

  • Rainer und Antje 13. Oktober 2013, 5:46

    Eine phantastische Landschaft, die du uns hier in tollen Photos präsentierst.
    L.G. Antje
  • Zwei Münchner 8. Oktober 2013, 7:15

    Jedes Bild ein Hingucker. Dise Felsen mit Höhlenkirchen sind ein besonderer Anblick. Klasse die interessante Info dazu. LG Moni
  • Trautel R. 3. Oktober 2013, 21:15

    eine gekonnte zusammenstellung von diesen höhlenkirchen und eine interessante information dazu.
    lg trautel
  • Aurora Kern 3. Oktober 2013, 17:19

    Keine Lob Wörter mehr!Nur-
    Fantastisch****
    LG; A
  • Marguerite L. 3. Oktober 2013, 9:06

    Einfach herrlich ...
    GrüessliM
  • keims-ukas 3. Oktober 2013, 6:44

    Gut gemachte Collage mit tollen Einzelbildern in top BQ.
    Schöne reizvolle Ansichten.
    LG, Uwe!
  • Duska 2. Oktober 2013, 22:30

    Einmalig schöne Collage super zusammengestellt und sehr lehrreihe Info dazu, klasse.
    LG Duska
  • Klaus Röntgen 2. Oktober 2013, 21:46

    Sehr schön zusammengefasst!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Bernhard Buchholz 2. Oktober 2013, 21:24

    Ich bewundere deine tollen Bilder und zu fast allen habe ich was angemerkt, auch hier wider ganz toll gezeigt, aber die Infos dazu sind echt gut und für mich Interessant zu lesen, das muss eine Traumhafte Reise gewesen sein, ich war da noch nie, aber ich Profitiere von deinen Fotos

    Gruß Bernhard
  • Klaus-Peter Beck 2. Oktober 2013, 20:34

    Einfach super!
    Das ist etwas ganz perfektes!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Briba 2. Oktober 2013, 20:08

    Wie Zwergenhäuschen mit Zipfelmützchen. Aber für ziemlich große Zwerge. :-)
    LG Briba