Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Streitzig


Free Mitglied, Dresden

Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke bei Netzschkau/Mylau ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.
Sie wurde 1846 - 1851 erbaut, hat eine Länge von 574 m und eine Höhe von 78 m.


SEIN oder NICHT SEIN ....?
SEIN oder NICHT SEIN ....?
Katja Streitzig

Kommentare 7

  • Philip K. 27. März 2003, 0:22

    Sehr eindrucksvoll!
    Und vor allem auch schaurig, wenn ich dran denke, dass das ja auch eine "berühmte" Selbstmörderbrücke ist, wenn ich mich nicht irre...

    Liebe Grüße,
    Philip
  • Katja Streitzig 26. März 2003, 13:00

    @Robert: Das Bild sollte alt wirken. Deshalb auch die satte Sepiatönung, die mehr ins gelb geht. Dieser Farbton erinnert mich an Fotos vom Anfang des vorigen Jahrhunderts. Und die Brücke is ja auch schon ziemlich alt und deshalb hab ich es so gewählt!
    Soviel als Erklärung! :-)

    Lg Katja
  • Andreas... H... 25. März 2003, 15:48

    ha..ein bild aus meiner alten heimat !! danke!!

    gruß andreas
  • Free Hillis 25. März 2003, 13:58

    Ich glaube die oder eine ähnliche hab ich auch schon mal von nahem gesehen, bei Pirk war das glaube ich. Schönes Bild.
  • Katja Streitzig 25. März 2003, 13:10

    @Phillipp: Wenn rechts noch ein bissi mehr drauf wäre, dann würde auch die Größe besser rüber kommen. Stimmt. Leider is es auf dem Original auch nicht mit drauf. Ich hab noch andere Fotos von der Brücke gemacht. Vielleicht sollte ich nochmal eins probieren.
    Mit der Schiefe könntest du auch Recht haben. Naja, ich hab mich halt dann doch dafür entschieden!

    LG Katja
  • Philipp Strohbach 25. März 2003, 12:59

    toller Kaffee...

    ... ach neh, das war dann doch was anderes ;-)

    wobei es für meinen Geschmack die Brücke nach rechts noch weiter drauf sein dürfte, und gerade würde sie mir warscheinlich auch noch einen Tick besser gefallen!
    Gruß
    Philipp
  • Michael Damböck pixelcatcher 25. März 2003, 12:19

    tolles foto!