Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
649 4

That´s Life


Free Mitglied, Holzminden

Godzilla Duck

Meine erste Fotomontage!
Vollkommen unbekanntes Terrain. Man lernt aber nebenbei viele Techniken mit Photoshop, bis man so allmählich ein brauchbares Ergebnis hinbekommt und es nicht gleich ins Auge springt, dass Licht und Farbtemperatur etc. einigermaßen harmonisch erscheinen. Maskieren und all diese Sachen waren mir bisher mehr lästiges Übel oder verpöhnt.

Ja, die Füße sind abgeschnitten! War mir in diesem Fall egal.
Konstruktive Kritik würde mich freuen.

Kommentare 4

  • That´s Life 23. November 2011, 18:01

    @Susanne ... herzlichen Dank für die Anmerkungen. Zu 75 % habe ich alles verstanden und den Rest fummel ich zurecht oder frage nochmal nach ;)
    lg That´s Life
  • Susanne I. 23. November 2011, 14:47

    Füße abgeschnitten paßt hier, schließlich latscht das Vieh auf mich zu...;-)...
    trotzdem fügt sich das Tier nciht so ganz ein, ich würde noch etwas über die deckkraft des Vieches arbeiten mit einer anderen Folie darüber , es wirkt noch sehr einmontiert, vielleicht auch eine Farbebene drüberlegen um den Unterschreid zu verdecken....aber auf der anderen seite ist das auch gut wenn nicht zu realistisch ist, sonst bekommt man Angst...;-)
    lg Susanne
  • That´s Life 22. November 2011, 21:15

    @Norbert ... genau soooo war`s! Da muss man erst 6 Jahre mit PS mehr schlecht als recht arbeiten, um solche Erfahrungen zu machen ;). Und trotzdem wird das die Ausnahme bleiben. Das dauert mir zu lange, ist mir zu fummelig und lenkt mich vom eigentlichen Fotografieren zu sehr ab. Da pirsche ich lieber mit der Cam durch Wald und Flur, genieße die Natur und der Hund freut sich auch noch.
    lg That´s Life
  • Norbert REN 22. November 2011, 21:06

    Ich kann das nachvollziehen..........
    Wenn man eine Auswahl gezogen hat, und dann mit dem Verschieben-Werkzeug ansetzt, es bewegt sich was, und es kommt zu allem Überfluss auch noch auf der anderen Vorlage an, das ist schon ein tolles Gefühl.
    Zu Gut
    Zu Gut
    Norbert REN

    LG. Norbert