Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan Klaas


Free Mitglied, Köln

Godrevy Lighthouse

St Ives Bay, Cornwal
Oktober 2013

Kommentare 3

  • axelunplugged 10. November 2013, 16:43

    hervorragend... Kalibrierung hin oder her....
  • Stefan Klaas 22. Oktober 2013, 12:19

    @Kai: Ja, die K-3 reizt natürlich sehr, aber erstens gehe ich davon aus, dass die Preise pentaxtypisch im nächsten Jahr purzeln werden und zweitens steht jetzt für Weihnachten erst mal ein neuer iMac auf dem Wunschzettel... ;)
    Gruß,
    Stefan
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 22. Oktober 2013, 9:25

    Auch im Herbst noch ein nettes Fleckchen Erde ...

    Das Foto ist farblich sehr lebendig, knackig und beinahe bunt, obwohl nur die Wolken noch Sonne bekommen. Das spricht für eine perfekt ausgewogene Belichtung. Allerdings hätte vielleicht auch das gleiche Belichtungsergebnis mit einer höheren ISO erzielt werden können. Dann hätte nämlich eine geschlossenere Blende und/oder eine noch etwas kürzere Belichtungszeit noch mehr Schärfe in Welle und Fels gebracht.

    ... vielleicht täuscht mich aber auch nur mal wieder mein nicht idealer Büromonitor oder die Komprimierung für die Web-Darstellung.

    Und, Stefan ? Schon mal in Richtung K-3 die Antennen ausgefahren ? Da dürfte mit unseren ganz passablen Objektiven noch mal ein Stückl Qualität rauszukitzeln sein ...

    Gruß
    Kai

Informationen

Sektion
Ordner Krimskrams
Klicks 664
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 38.0 mm
ISO ---