Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Gockel

Bindenfregattvogel (Fregata magnificens), North Seymour, Galápagos

Balzendes Männchen. Die Vögel brauchen ca. 4 Stunden, um den roten Kehlsack komplett aufzublasen. Er signalisiert vorbeifliegenden Weibchen die Paarungsbereitschaft.

Airbag
Airbag
Reinhard Arndt

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 25

  • Angelika Perlet 20. November 2013, 16:40

    Gratuliere zu diesem Foto! Ganz so viel Glück hatte ich nicht!
    LG Angelika
    nicht zu übersehen
    nicht zu übersehen
    Angelika Perlet
  • ritayy 2. Oktober 2013, 11:10

    sieht fantastisch aus ! die Farben und Schärfe sind sehr beeindruckend ! VG Rita
  • Conny Müller 30. September 2013, 13:03

    Das ist nicht nur eine tolle Beobachtung auch die Info ist interessant. Bei den Menschen geht das schneller......grins...
    LG
    Conny
  • Bernd Catman 30. September 2013, 8:53

    Wunderschönes Motiv, welches Du uns hier in bester Qualität präsentierst, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • sumsum5 29. September 2013, 23:42

    Deine Bilder sind eh der Hammer ,super gut .Was ich auch toll finde ,hier lernt man auch noch was .Deine Beschreibungen sind sehr lehrreich dazu .Danke
    LG Sumsum5
  • Reinhard Arndt 29. September 2013, 23:32

    @Christiane: Das Geäst war da - ich hatte keine Wahl. ;-)
  • snapshot21 29. September 2013, 23:28

    Diese Vögel sind schon bemerkenswert...schön wie Du hier das Geäst mit einbezogen hast. Klasse!
    VG Christiane
  • Roland Maywalt 29. September 2013, 21:39

    Tolle Aufnahme in beeindruckender Qualität mit exzellentem Schnitt - diese ausgesprochen attraktive Art hätte ich auch gern mal 'vor der Linse'!
    Gruß Roland
  • Joew 29. September 2013, 10:54

    Wunderschön in Pose gesetzt mit dem roten Bauch, klasse Bild von dir. VG Joe
  • Urs Scheidegger 29. September 2013, 8:51

    Das ist ein Farbkleks :-)
    Wieder eine sehr detailreiche Aufnahme, die die Kamera-Linsen Kombination auszeichnet.
    Mein UW-Gehäuse ist noch zu haben.. :-)

    Gruss Urs
  • Diana von Bohlen 29. September 2013, 7:55

    wunderschön in den Farben , auch das Gefieder auf dem Rücken !

    top die Schärfe !

    wirklich SEHR GUT eingefangen, das aufgeblasene Tier ! ;)

    LG Diana
  • gabimaus 28. September 2013, 22:25

    ein beeindruckendes Kerlchen - bzw. ein schöner "aufgeblasener Gockel"...
    LG Gabi
  • J.Kater 28. September 2013, 19:53

    Wunderbar abgebildet und eindrucksvoll präsentiert!
  • B.Schalke 28. September 2013, 19:33

    Solch Rarität musst du als Schätzchen waren
    Einmalig
  • Thomas Leib 28. September 2013, 19:32

    Das ist wieder eine ganz beeindruckende Aufnahme
    von dir, die mir von der Bildgestaltung und
    den herrlichen Farben,
    sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüße Thomas
  • Gaby Harig 28. September 2013, 16:10

    IMPOSANT und super fotografiert lg gaby
  • Maria J. 28. September 2013, 14:58

    Ja, an so einem prächtigen Kehlsack kommen die Damen nicht so schnell vorbei ... ;-)
    Ich hoffe, er hat die Schönste abbekommen
    und kann die Früchte seiner mühevollen Aufblaserei
    jetzt auch mit Freude ernten!
    Das angehängte Bild finde ich fast noch beeindruckender! Da sieht man die hübschen Pünktchen noch besser ... und auch sein stolzes Lachen ist einfach umwerfend ... ,-)
    LG Maria
  • Anita Jarzombek 28. September 2013, 13:59

    Klasse und in einer beeindruckenden Qualität hast du ihn festgehalten! In einer Fernsehdokumentation habe ich ihn schon mal mit ganz aufgeblasenen Kehrlsack geshen. Unglaublich!
    Viele Grüße Anita
  • Reinhard Arndt 28. September 2013, 11:05

    @Phylis: Keine Ahnung, wie lange die die Luft halten können. Wir waren dort ca. 2 Stunden vor Ort und haben in dieser Zeit keine Veränderung des Umfangs feststellen können.
  • Phylis Barth 28. September 2013, 11:02

    Das ist wieder ein ganz tolles Foto von dem Fregattvogel. Interessant wäre, wie lange der Kehlsack aufgeplustert bleibt, wenn es 4 Std. braucht bis er so mächtig ist.
    LG Phylis
  • Renate Pilz 28. September 2013, 9:34

    Er war wohl Auslöser für den Spruch aufgeblasener Gockel. Interessante Info und wie immer wunderbares wildlife.
    lg Renate
  • Reinhardt II 28. September 2013, 9:30

    Ein stolzer Kerl !!!
    LG Reinhardt
  • Clemens Kuytz 28. September 2013, 8:20

    KLASSE wildlife von diesen ewigen Segler der Meere.Schöne Schärfe,Farben und Licht.
    lg clem
  • Sigrid E 28. September 2013, 8:11

    Ein ganz schön aufgeblasenes Kerlchen.....wenn ich ein Fregattvogelweibchen wäre, würde er mir schon gefallen :-)))
    Die BQ ist wieder super, aber von dir kenn ich das ja nicht anders.
    LG
    Sigrid
  • Ushie Farkas 28. September 2013, 8:02

    Ich bin BEEINDRUCKT!!! Grüße