Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bill Thebert


Free Mitglied, Boulder, Colorado

Goblin Valley

Der Sven Hafner hat es vorgeschlagen, daß dieses Bild vielleicht schön im S/W wäre. Ich habe es ausprobiert.

Das ursprungliche Farbbild:

Goblin Valley
Goblin Valley
Bill Thebert

Kommentare 9

  • Bill Thebert 3. April 2003, 4:46

    @alle:

    Der Hälfte gefällt das Farbbild besser; der anderen Hälfte das S/W. Ist wahrscheinlich zu erwarten.

    Beide Bilder sind vom gleichen Aufnahme gemacht worden. Das Boden des Tals führt etwas aufwärts nach Rechts. Beim ersten (farbigen) Versuch habe ich das Bild gedreht -- und deswegen etwas enger geschnitten. Beim zweiten Versuch habe ich das gelassen.

    Ich danke Euch alle für die Anmerkungen.

    Bill
  • Mya L 3. April 2003, 3:38

    Zwei recht verschiedene Wirkungen. Mir gefällt die monochrome Version besser, weil es einfach surrealer wirkt und mehr auf die Formen und Strukturen konzentriert ist. Hier ist rechts auch ein wenig mehr Luft, das tut dem Bild gut.
    Gruß,
    Myrjam
  • Ekkehard May 3. April 2003, 0:07

    Outstanding. Great composition and wonderful toning!!
    Best regards, Ekkehard
  • Marita K. 2. April 2003, 15:37

    Der Bildaufbau ist sehr gelungen, aber mir gefällt die farbliche Version viel besser - die Natur dort ist meiner Meinung nach viel zu schön, um sie monochrom zu zeigen ;-)))

    Lieben Gruß, Marita
  • Detlef Liebchen 2. April 2003, 13:19

    Eine ganz andere Wirkung, grade die Farben haben mich in dem anderen Foto angesprochen. Hier lebt das Bild durch die Formen und die Kontraste von hell und dunkel. Könnte nicht sagen, welches ich besser finde.

    LG Detlef
  • Tim Komm 2. April 2003, 10:36

    Wow, vor allem die Tönung passt echt super zum Motiv...
  • Maren Arndt 2. April 2003, 8:54

    Hallo Bill, meine letzte Anmerkung heute für dieses Foto...
    Kommt sehr gut in s/w - gefällt mir sehr.
    Ich freu mich schon sehr - Fotoapparat ist gepackt..
    Alles dabei...
    Liebe Grüße von Maren
  • Martin Fandler 2. April 2003, 7:02

    Auch schwarzweiss ein tolles Bild.
    gruß, Martin
  • Frank Petermann 2. April 2003, 6:54

    Das Farbbild ist einfach schön. Das monochrome Bild hat etwas Besonderes. Es ist erstaunlich, wie die Wirkung verändert wird.
    Gratulation!
    lg Frank