Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.883 12

Marc Rolf Billeter


Free Mitglied, Wetzikon

Go west...

Das Bild habe ich gemalt, weil mich die urige und wilde Gegend an der Westküste bei Cofete auf Fuerteventura so fasziniert. Besonders die Sonne spielt mit Ihrem Licht an den vulkanösen Berghängen und wirft Schatten, dass die verschiedensten Brauntöne in der Landschaft sichtbar werden. Wahrlich eine karge, aber wunderschöne Gegend. Blick vom "Roque del Morro" auf die wilde Westküste.

Acryl auf Leinwand 50 x 70 cm

Kommentare 12

  • Rm Fotografie 27. Januar 2012, 19:22

    gefällt mir auch sehr sehr gut

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Ilse Rehn 25. Juni 2011, 10:13

    das hast du fantastisch gemalt, ein ganz tolles Werk zeigst du uns da
    glg.Ilse
  • TeresaM 20. Juni 2011, 23:30

    Un travail superbe !
    Bravo pour cette réalisation artistique.
  • Marc Rolf Billeter 20. Juni 2011, 21:54

    Liebe Freunde,
    herzlichen Dank für alle die wunderschönen Anmerkungen und für die guten Tips von Herbert. Jetzt freue ich mich noch mehr für's Bild.
    Seid gegrüsst, Marc
  • Margrit Kehl 19. Juni 2011, 0:16

    Ein traumhaftes Bild und eine fantastische Stimmung Marc und diese leuchtenden Farben ,herrlich!
    Und im Gebirge ist noch ein Gesicht zu sehen, schau mal genau hin ,,,die Augsbraue,das geschlossene Auge und die Nase,wie eine Afrikanerin ;-))
    LG Margrit
  • herbert c. 18. Juni 2011, 19:25

    hallo marc - schau dir mal an hand dieser grafik den sogenannten "goldenen schnitt" an

    http://www.kleine-fotoschule.de/dateien/bilder/Goldener-Schnitt/GoldenerSchnitt.gif

    und hier die beschreibung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

    die sonne befindet sich so ziehmlich genau im goldenen schnitt!

    auch diese bild gefällt mir sehr...

    gruss, herbert
  • Regine Bo 18. Juni 2011, 14:09

    Das ist ein schönes Landschaftsbild. Die Farben habe ich auch auf Lanzerote festgehalten. Dort gibt es durch die Vulkanlandschaft Farben, die man kaum beschreiben kann! Dir ist das Farbspiel gut gelungen!
    LG Regine
  • Rm Fotografie 18. Juni 2011, 11:29

    ist das schööön....eine ganz wunderbare arbeit !!!!!!!!!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Maria-H. 18. Juni 2011, 10:26

    wunderschön dargestellt, das sonnenspiel - die warmen, differenten brauntöne hast du wunderbar herausgearbeitet.
    lg und schönes wochenende
    maria
  • Christina Frenken 18. Juni 2011, 10:12

    Deine Landschaftsidylle ist klasse - die für Fuerte typischen Vulkanfelsen hast Du sehr charakteristisch wiedergegeben - klasse!
    GLG und für Dich ein schönes Wochenende,
    Christina
  • HYZARA 18. Juni 2011, 9:43

    Das Bild ist Dir toll gelungen. Die leuchtenden frischen Farben vom Meer und der Sonne im Gegensatz zu der Landschaft gefallen mir sehr. Und die Schattierungen der Küste sind Dir in dem reflektierenden Licht gut gelungen! Ein Bild, das Weite und inneren Frieden ausstrahlt. Liebe Grüße, HYZARA
  • E. E. Jäkel 18. Juni 2011, 8:53

    Dein Bild gefällt mir sehr. Acryl habe ich noch nicht gemalt..Ich muss es mal probieren
    Bisher nur Bleistift, Aquarell und Seide.
    Am liebsten male ich mit verschiedenen Bleistiften.
    Mann braucht keine Vorbereitungen treffen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Erika.
    Bachstelze
    Bachstelze
    E. E. Jäkel

Informationen

Sektion
Klicks 1.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 400