Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Kühn


World Mitglied, Mannheim

Gnadenkapelle in Altötting

Der Grund für die weltweite Bekanntheit Altöttings als Marienwallfahrtsort liegt in einer Begebenheit aus dem 15. Jahrhundert. Im Jahr 1489 soll sich dort folgendes Wunder ereignet haben: Ein dreijähriger Knabe war in den Mörnbach gefallen, von der Strömung mitgetragen worden und wurde für ertrunken gehalten. Die verzweifelte Mutter brachte das leblose Kind nach seiner Bergung in die der Muttergottes geweihte Kapelle und legte es auf den Altar. Dort begann sie mit anderen Gläubigen für die Rettung ihres Kindes zu beten. Nach kurzer Zeit kehrte das Leben in den Körper des scheinbar toten Kindes zurück. Die Legende besagt, dass der gerettete Knabe später zum Priester geweiht wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gnadenkapelle_(Altötting)
Fototour mit Räder Karl-Heinz in meiner Heimatstadt.

Kommentare 10

  • Räder Karl-Heinz 18. Juni 2008, 18:17

    Hallo Karl , finde ich sehr schön Abgelichtet auch der Ausschnitt passt...mein Bild von der Innenansicht ist der Pfarrkirche ist aber schon länger her unmd es war auch nicht so dunkel wie wir beide drin waren...die Bilder wurden leider nichts...

    gruss,karl
  • Hans-Reiner Bohn 17. Juni 2008, 12:21

    Schön, daß Du wieder da bist, Karl!
    Klasse Fotos hast uns auch mitgebracht!
    Gute Doku dazu!
    lg, reiner
  • Roland Brunn 17. Juni 2008, 8:59

    Ein sehr schönes Bild. Die Kirche hast du SUPER abgelichtet.
    Gruß,Roland
  • Chris.M 17. Juni 2008, 8:18

    hi karl, schön das du wieder da bist!
    hoffe der urlaub war schön!
    deine mitbringsel sind einfach klasse

    klasse aufnahme mit bester schärfe
    lg christine
  • Alexej3 16. Juni 2008, 23:55

    klasse!!!
  • Eva-Maria Nehring 16. Juni 2008, 20:01

    Eine feine Bildgestaltung und Schärfe!
    Und Danke für Deinen Text!
    LG Eva
  • Lady Durchblick 16. Juni 2008, 19:35

    so Menschenleer sieht man die Gnadenkapelle aber selten....
    feine Aufnahme
    vg Ingrid
  • Marlis Meyer 16. Juni 2008, 19:05

    Schönes Foto und gute und interessante Info dazu . Lg. Marlis
  • Adrianus Aarts 16. Juni 2008, 17:40

    Das sieht klasse aus Karl, ich danke dich für den info
    LG Ad
  • detlef h 16. Juni 2008, 17:39

    Schöne Legende die du uns hier erzählst und schönes Bild
    VG Detlef