Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Lorbeer


Free Mitglied, Jena

Glymur

Der mit 196m höchste Wasserfall Islands. Der Weg dorthin ist recht abenteuerlich. Vor allem dann, wenn es ordentlich geregnet hat. Der Weg führt durch eine Höhle, mit einem Baumstamm über den Fluss und über Geröllfelder. Der Rest war recht schlammig.
• • •
Minolta Dynax 7D, Minolta 17-35/2,8:4
f29, 0.4 Sek. 30mm, RAW, Polfilter
• • •
Kritik, Hinweise und Anmerkungen sind gern gesehen.
• • •

Jökulsárlón [8]
Jökulsárlón [8]
Thomas Lorbeer

Kommentare 10

  • Claudia Otto 18. Januar 2007, 21:39

    Ich finde das Bild absolut klasse. Man kann sich richtig in die phantastische Landschaft hineinversetzen, Dieses Bild würde ich auch als Mega-Poster an die Wand machen :-).
    Viele Grüße.
    Claudia aus Jena
  • Island Fan 12. Dezember 2006, 18:49

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Glymur!
    LG Josef
  • Karen Schröder1 12. Dezember 2006, 17:22

    Scheint sich auf jeden Fall zu lohnen ! Wo genau ist denn der Wasserfall ?

    LG Karen
  • Wera T. 12. Dezember 2006, 15:40

    Island muß ein tolles Land sein. Da ich noch einen 2. Islandbuddy habe und inzwischen schon einige Fotos betrachten konnte,, wird meine Lust dieses wunderbare Land kennenzulernen immer größer!
    Dein Bild von dieser wilden Natur ist wunderschön!
    LG Wera
  • Christian Praetorius 12. Dezember 2006, 11:02

    Gefällt mir gut, das Foto bezieht auch schön die Umgebung mit ein. Es gibt wohl noch einen anderen Weg, dann schaut man von oben auf den Wasserfall.

    Gruss

    Christian
  • Marit Beckmann 12. Dezember 2006, 8:44

    Sehr schön,ich wäre mal gespannt wie ein Hochformat hier aussehen würde.
    Lg.Marit
  • Marco Schweier 12. Dezember 2006, 6:47

    Der Bildausschnitt ist sehr passend gewählt. Eine schöne Tiefenwirkung entseht einerseits durch den Bach, aber auch durch die plastische Wiedergabe der Fels und Moosstrukturen.
    Gruss Marco
  • Patricia. F. 12. Dezember 2006, 5:50

    eine schöne Geröllhalde, fast wie hier.
    Fein gewählt der schnitt
  • --Tommy-- 12. Dezember 2006, 5:21

    ...grandios...

    Gruß Tommy
  • Andreas Rettig 12. Dezember 2006, 0:52

    Sagenhaft :-)
    Da will ich auch mal hin!!

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz