Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Glühweintour...

..am 18.02. von Burg/ Spreewald im Kahn ! Eingemummelt in Decken für aussen und Glühwein für innen
Es war wunderschön..

EOS 40 D
Tamron 17 50
30 mm
AV
f 3,5
1/320
BK +2
WB Wolken
(7823)

...die Bedingungen zum fotografieren waren suboptimal, na ja, und der Himmel wollte auch nicht so recht....



Kommentare 30

  • Thoralf 12. April 2013, 19:07

    Hallo Roland
    das kann ich mir gut vorstellen
    ich war mal im Vorfruehling dort zur Kahnpartie
    danach Einkehr in einem Landgasthaus am Kanal zu Pellkartoffeln und Quark mit Leinoel

    Dank auch fuer die Musik

    Beste Gruesse Thoralf
  • Nikon Ikone 30. März 2013, 1:14

    Klasse Foto.
    LG Inge
  • Michael Krüger MK 20. März 2013, 20:02

    Der Spreewald ist zur jeder Jahreszeit schön
    Gruß Micha
  • Corry DeLaan 17. März 2013, 18:50

    Gemütlich sieht das Wetter da nicht gerade aus, aber Dein Bild gefällt mir; es ist raffiniert komponiert und genau deswegen hat es einen ganz eigenen Charakter und Ausdruck!
    LG, Corry
  • Cécile Fischer 12. März 2013, 14:35

    Allzuviel hast Du davon nicht getrunken, das Bild ist ja gar nicht verwackelt:-)). Die Aufnahme ist sehr schön, richtig idyllisch!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Rosenzweig Toni 12. März 2013, 0:00

    Hallo Roland
    Eine Kahnpartie im Winter ist ja nicht Alltäglich!
    Da Frauen leichter frieren, has Du Ihr sicher die Ruder überlassen und Du hast auf den Glühwein aufgepasst, damit nichts verschüttet... schmunzel.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Donna Rosa 8. März 2013, 8:29

    das war sicher eine tolle erfrischende party.

    gruss rosa
  • Adolf Zibell 7. März 2013, 23:15

    Ja, das macht Laune und Stimmung pur! Ein gutes Foto von der Spreewaldlandschaft.
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • gre. 6. März 2013, 22:38

    ein klasse motiv !
    ganz erhrlich.....ich wär da gerne dabei gewesen ;o)
    lg gre.
  • Bernd Tolksdorf 6. März 2013, 16:55

    Ja, das macht doch Spaß und gute Laune !
    LG Bernd
  • Gottfried S. 5. März 2013, 17:28

    Diese Tour hätte ich auch sofort mitgemacht,natürlich mit Glühwein
    lg
    Friedl
  • Bickel Paul 4. März 2013, 20:40

    Eine hübsche Ecke mit der Trauerweide und da im Kahn vorbei zuziehen muss ja herrlich sein, besonders wenn man noch etwas bei sich hat um sich im Inneren warm zu halten.
    Gruss Paul
  • Trautel R. 4. März 2013, 19:11

    wenn der glühwein geholfen hat, ist es gut, ansonsten wäre es mir wirkkliuch etwas frisch gewesen.
    mich haben bisher zu einer wärmeren zeit immer die mücken abgeschreckt.
    lg trautel
  • Rolf Gleitsmann 4. März 2013, 12:09

    Und um diese Zeit gab es noch nicht die plagenden Mücken.

    Höchstens die von innen, aber da hast Du Dich ja entsprechend gewehrt.

    Spreewaldydille, sehr schön anzusehen, Gruß Rolf
  • Vitória Castelo Santos 3. März 2013, 22:42

    Klasse Bild !
    Viele Grüße
    Vitoria
  • Graupi 3. März 2013, 20:24

    Eine klasse Serie, Roland!
    Wenn es dort nicht so überlaufen ist, wirkt alle etwas angenehm melancholisch.
    Liegt sicherlich auch an Deinem „Kamera-Händchen“.
    Lieben Dank für Deine AMs.
    LG Graupi
  • bayerlein ute 3. März 2013, 18:29

    warm war es bestimmt nicht.,da
    hattet ihr auch keine mücken:-)))))))
    glg ute
  • Ebert Harald 3. März 2013, 17:54

    herrlich, dann ist Euch wenigstens nicht kalt geworden, VLG Harald
  • Uwe M... 3. März 2013, 17:35

    Grau und kalt sieht es wirklich aus. Da passt der Glühwein.
    Gruß Uwe
  • Guido Metzger 3. März 2013, 17:26

    Das macht bestimmt Laune!
    LG Guido
  • Detlef Menzel 3. März 2013, 17:11

    so kalt sieht es gar nicht aus. aber sicher eine zünftige tour.

    lg detlef
  • Roland Zumbühl 3. März 2013, 15:37

    Die Trauerweiden weinen eher als dass sie glühen ...
    Manchmal ist für den Fotografen das Erlebnis nachhaltiger als es die aus dem Trüben gefischten Bilder sind.
  • Arnfried Lüdke 3. März 2013, 15:30

    Hallo Roland,
    na das schaut richtig gut aus. Auch wenn der Himmel grau ist.
    Wenn der Glühwein dan wärmt ist es um so schöner.

    LG
    Arnfried
  • Ilse Bartels 3. März 2013, 15:14

    Hallo Roland,
    jeder sollte sich etwas "Gutes" tun. Besonders wenn es kalt ist, da schmeckt ein oder zwei Glühwein besonders gut. Oder waren es doch mehr? Auf jeden Fall zeigst Du hier ein nüchternes Foto mit der Trauerweide.
    Und der Himmel ist eben so wie er ist.
    Der Augenblick zählt.

    LG.ILse
  • Vorbeigehende 3. März 2013, 14:30

    Interessanter Blickwinkel !
    VG Brigitte