Zurück zur Liste
Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...

Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...

2.016 6

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...

..es war schon abends, Kälte senkte sich langsam über die Hochebene und die wenigen Besucher froren bereits, noch immer in der Hoffnung einen Blick auf Ihn zu erhaschen, einen Blick auf seine Majestät, Quomolungma oder auch Mt. Everest, den König der Berge. Dicht lag der Wolkenteppich um seine Spitze, eingehüllt in des Königs Kleider gab er wenig preis, bis, ja bis der fast schon mystische Nebel sich lüftete und er sich in seiner vollen Pracht seinen Untergebenen zeigte. Glühend war er, eine fast unnatürliche Farbe benetzte sein Haupt, eine Mischung aus Lila, Rot und Orange. Windstille umgab ihn plötzlich, erfürchtig erstarrten die Besucher in Demut neigten sie ihr Haupt, Majestät glühte noch immer, vielleicht ein kleiner Groll gegen die ungeduldige Neugierde...

Mt. Everest, North Face, Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Views 2.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz