Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...

Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...

1.468 6

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...

..es war schon abends, Kälte senkte sich langsam über die Hochebene und die wenigen Besucher froren bereits, noch immer in der Hoffnung einen Blick auf Ihn zu erhaschen, einen Blick auf seine Majestät, Quomolungma oder auch Mt. Everest, den König der Berge. Dicht lag der Wolkenteppich um seine Spitze, eingehüllt in des Königs Kleider gab er wenig preis, bis, ja bis der fast schon mystische Nebel sich lüftete und er sich in seiner vollen Pracht seinen Untergebenen zeigte. Glühend war er, eine fast unnatürliche Farbe benetzte sein Haupt, eine Mischung aus Lila, Rot und Orange. Windstille umgab ihn plötzlich, erfürchtig erstarrten die Besucher in Demut neigten sie ihr Haupt, Majestät glühte noch immer, vielleicht ein kleiner Groll gegen die ungeduldige Neugierde...

Mt. Everest, North Face, Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

Kommentare 6

  • Tom Snare 17. November 2009, 23:42

    Absolut Eindrucksvoll!
    LG Rainer
  • JOKIST 10. November 2009, 19:29

    Fantastisch !!!!!!!!!!!
    + + + + + + + + +

    LG Ingrid und Hans
  • Markus Hirschbeck 9. November 2009, 22:09

    eins meiner lebensziele die ich unbedingt noch sehen muss!
    man kann hier wirklich vor ehrfurcht erzittern was das für naturgewalten sind!
    vg
    markus
  • Tanjung-Pinang 9. November 2009, 17:27

    Einmalig !
    Dieses Bergmassiv vergisst man nicht so schnell, wenn man einmal davorgestanden ist.
    lg monika
  • Gerlind Arnold 9. November 2009, 10:05

    Ja da fühlt man sich als Mensch ganz klein bei diesem Anblick.Wirklich majestätisch.
    Gruß Gerlind
  • Anla 9. November 2009, 10:04

    Sehr schön, so habe ichihn noch nicht gesehen !
    Gruß Anla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Klicks 1.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz