Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Glühende zwei Wolkenschichten

Der Abend unseres Mitarbeiterausfluges auf dem Niesen verspricht, ohne dass es geplant ist, ein wahres Farbespektakel. Zwischen dem Hauptgang und dem Dessert beginnt der Himmel im Westen plötzlich zu glühen. Begeistert rennen einige hinaus um die Szenerie zu fotografieren. Ich packe meinen Grauverlauffilter und die Kamera und renne etwas vom Gipfel hinunter um einen schöneren Vordergrund zu erhalten. Die Sonne zeigt sich nur kurz, aber umso glühender zwischen zwei Wolkenschichten. Fünf Minuten und das Spektakel ist bereits wieder Geschichte. Was für ein Glück!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/60 Belichtung, 26mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(30.08.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5

  • AnneL. 9. Oktober 2013, 21:18

    Genial, die Farben, wie gemalt!
    Gruß Anne
  • Rainer Dill 1. Oktober 2013, 22:12

    sehr beeindruckend
  • Rico Berthold 1. Oktober 2013, 21:12

    Ein wahnsinniges Licht.
    Sehr starkes Bild.


    LG Rico
  • E. Ehsani 1. Oktober 2013, 16:35

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Klaus Kieslich 1. Oktober 2013, 13:42

    Großartig
    Gruß Klaus