Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martina Bie 1


Free Mitglied, Südwestthüringen

Glühen-d

"...Ich sehe einen prächtigen Himmel,
ein pittoreskes ...Rot,
feine glühende Wolken,
wie eine verstreute Schafherde,
auch schmucke bizarre Inseln.

Wie ein feuriger Schleier bedecken sie
das azurblaue Firmament..."

(Maria Josepha)

Kommentare 19

  • Robert Schmetz 11. März 2005, 6:38

    Toller Himmel mit sehr viel Tiefe
    Gruß Robert
  • Walter Zeis 9. März 2005, 17:38

    Eine "himmlische" Serie!!
    LG Walter
  • Matthias Endriß 8. März 2005, 17:53

    Leuchten-d hat mir fast noch besser gefallen. Aber auch dieser Stimmung kann ich sehr viel positives abgewinnen.
    LG Matthias
  • Rainer Switala 8. März 2005, 17:21

    wo holst du diese stimmungen her
    wunderschön mit diesen strahlen der sonne
    licht und farben traumhaft
    der rahmen wunderbar
    da kann ich von lernen
    gruß rainer
  • Martin Tschirschnitz 8. März 2005, 15:14

    Ein sehr stimmiges Bild, sowas sieht man nicht jeden Abend, gefaellt mir gut.
    Liebe Gruesse aus Hammamet Martin
  • Maik Köster 8. März 2005, 11:37

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, wunderbar anzusehen und der Titel passt auch super.
    Herzliche Grüße
    Maik
  • Bernhard J. L. 8. März 2005, 9:36

    Deine Sonnen- / Wolkenserie finde ich echt klasse.
    lg bernhard
  • Horst-W. 8. März 2005, 9:22

    Die Martina glüht mal wieder... ;-)))
    Ich kann mich an solchen schönen Bildern nicht satt sehen...
    LG Horst
  • Kerstin G 8. März 2005, 9:05

    Ein ganz, ganz wunderschöner Himmel. Tolle Stimmung und sehr gelungener Bildaufbau!
    LG
    Kerstin
  • Der Sehfahrer 8. März 2005, 8:24

    Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Sehr guter Bildaufbau und ein passender Rahmen. Das wäre ein echter Galeriekandidat für mich, aber es lohnt vermutlich nicht es vorzuschlagen.
  • Bo M. 8. März 2005, 8:18

    wieder ein super stimmungsbild. besonders gefällt mir die angestrahlte wolke.
    LG Bo
  • Martina Bie 1 8. März 2005, 6:59

    @horst:
    diesmal irrst du dich, mein bester :-))) !
    gerade, weil fast jeder bearbeitungsschritt die qualität verändert in einem solchen falle, habe ich jeglichen kontrast, jede sättigung weggelassen, nur etwas nachgeschärft wie üblich.
    tut mir leid - auch sowas gibts bei uns zu sehen *ggg*
  • Zwecke 8. März 2005, 0:31

    Also wenn die echt sind fresse ich einen Besen ...grins
    So ein Rot habe ich hier in der Röhn noch nicht gesehen. 130 KB sind für das Bild viel zu wenig, denn die Komprimierungsartefakte kommen beim TFT-Bildschirm stark zum tragen.
    Bei meinem Bild habe ich kräftig nachgeholfen :-)))
    Gebe es ehrlich zu.

    LG Horst
  • Georg Dorff 8. März 2005, 0:04

    Martina,
    ein traumhafer Sonnenuntergang ist
    Dir da gelungen.
    Du hast eben ein Auge für solche Bilder.
    LGGeorg
  • Martina Bie 1 7. März 2005, 22:22

    @ ihr beiden: wolfgang und hans-rainer:
    die bilder sind aus dem archiv vom oktober 2004 - ich dachte, weil wir schon so viel weißes gezeigt haben, könnte hin und wieder ein bisschen farbe gut tun.
    für diese aufnahmen muss ich nur den richtigen tag abpassen, der einen solchen sonnenuntergang verspricht, und dann fahre ich ca. 5 km weg auf einen berg, und von dort aus hat man ein fantastische aussicht auf sonnenuntergänge :-)
  • Hans- Rainer Kästner 7. März 2005, 22:16

    Deine Bilder von Sonnenuntergängen sind einfach fantastisch. So habe ich sie nur in Kroatien erlebt. Hier in Leipzig bin ich schon froh, wenn sich die Sonne überhaupt mal zeigt.
    LG Hans- Rainer
  • Wolfgang Teschner 7. März 2005, 22:12

    Wo nimmst Du nur immer diese phantastischen Himmelsbilder her? Hast Du eine geheime Datenbank, aus der Du schöpfst? ;-}}}!
    Und immer hast Du ein passendes Zitat bei der Hand - ich kann Dich da nur bewundern.
    Wieder ein tolles "Gemälde"
    LG vom Wolfgang
  • Hermann B. 7. März 2005, 20:58

    bei uns ist tiefster Winter ... und Du verbreitest täglich Hitze -:))))
    Gruß
    Hermann
  • Hari Bee² 7. März 2005, 20:28

    Ein schönes Stimmungsbild.
    Auch - oder gerade wegen - des Fehlens der Sonnenscheibe wirkt das Bild durch die eingefangenen Strahlen.
    lg Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.392
Veröffentlicht
Lizenz