Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glückwunsch zu 16 Jahre Tante - Emma - Laden

Glückwunsch zu 16 Jahre Tante - Emma - Laden

2.828 11

Daggiejuu


Basic Mitglied, ERZ

Glückwunsch zu 16 Jahre Tante - Emma - Laden

Ein recht schönes Wochenende für euch.

Ich besuche heute Nachmittag "meine Tante Emma". Auf dem Foto, ist die Inhaberin des kleinen Geschäftes zu sehen.

Kommentare 11

  • Flunkal 44 5. August 2012, 19:50

    aus dem echten leben .... schön g. bertl
  • Alt-Olbernhau 2. Februar 2010, 9:05

    Das ist ja fast schon eine Idylle:-)
    Richtig schön, mit Namen angesprochen, werden, ein kurzer Plausch, zufällig einen Bekannten treffen, den man lange nicht gesehen hat, die Waren eingepackt bekommen, freundlich verabschiedet werden...
    als ich Kind war, gab es das überall.
    Dein Foto strahlt viel Wärme aus. Schön, dass es sowas noch gibt.

    LG
    Alt-Olbernhau
  • Die Kartenmacherin 2. November 2009, 14:24

    Ein wunderschönes Bild!"
    Irgendwie eine tolle Stimmung!
    Ich nehme die Mäuse von oben, mmhhh.

    Liebe Grüße
    Die Kartenmacherin
  • hubilein 21. Oktober 2009, 22:04

    Erinnert mich an meine Kindheit. Wir hatten auch um die Ecke so ein kleines Lädchen. Da sind wir Kinder immer gerannt und haben Lakritzstangen für 10 Pfennige das Stück gekauft - wenn´s die mal gab.
    LG hubilein
  • Gutemine 20. Oktober 2009, 8:47

    Wo wohnt Ihr denn alle nur? Tante Emma geht - aber Onkel Mohammed ist doch da!
    schönes Photo.
    Grüße Gutemine
  • Maik Köster 18. Oktober 2009, 12:28

    Schön das es soetwas noch giebt! Leider sterben diese Läden so langsam aus, hoffen wir das dieser noch lange bestehen bleibt. Schönes Foto, gefällt mir!
    Gruß Maik
  • seefan 18. Oktober 2009, 9:53

    mei schön daggi, dass es sowas noch gibt.
    die tante emma und ihren laden hast du wunderscön dargestellt. gute bildidee.
    vlg. und einen gemütlichen sonntag wünscht dir gisela
  • Helmut Zirkelbach 17. Oktober 2009, 21:06

    ach ist das schön
    vorbei die gute alte Zeit
    Gruss
    Helmut Z
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2009, 19:49

    gerade wenn man in einer Satellitenstadt wohnt, so wie ich, wo praktisch keine Nahversorgung mehr zu finden ist, wo es keinen Obsthändler, keinen Bäcker und keinen Metzger mehr gibt, würde ich mich richtig über so einen Laden freuen, vor allem, wenn man so nett und sympathisch betreut wird. Da ist auch noch zwischenmenschliche Kommunikation möglich ...
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Ritzinger 17. Oktober 2009, 13:04

    finde ich sehr gelungen...
    Tante Emma Läden finde ich sehr schön, aber leider gibt es fast keine mehr nur noch mächtige Supermärkte.
    Auch Dir ein schönes Wochenende...
    LG Wolfgang
  • Der Hannes 17. Oktober 2009, 12:01

    that´s Life,
    vor allem der Flachmann an der Kasse,
    sehr schönes Zeitdokument.

    lg. Hannes