Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
342 12

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Glückstreffer

Mangels Gelegenheit Pilze zu fotografieren, "kamerate" ich durch meinen Garten. Ich sprühte mein "Tränendes Herz" an, doch das Wasser blieb nicht haften (Lotuseffekt). Doch mehrere Blätter dieser Pflanze bildeten zusammen eine kleine Mulde und ein Tropfen blieb hängen, jedoch nicht lange und schwupps, fiel auch er zu Boden. Konnte gerade noch schnell eine Aufnahme machen, denn ich entdeckte die interessante Spiegelung. Vom Aufbau und von der Schärfe ist das Foto nicht optimal, doch mir gefällts. Was ist eure Meinung??
Euch allen ein frohes Pfingstfest und gute Erholung mit und ohne Kamera.

Nikon D70, Programmeinstellung Blume (Makro), 100 mm Makro-Objektiv, freihand und anschließend am PC beschnitten, leicht nachgeschärft und die Tonwerte überprüft.

Kommentare 12

  • Sabine van Osenbrüggen 12. Mai 2008, 21:37

    Ich finde das Bild gut, weil es ein Zufall war und das Ergebnis gelungen. Ich hätte das nicht noch mal professionell versucht,wie Burkhard geschrieben hat, ist aber bei mir typbedingt. ;-)
    LG Sabine
  • Burkhard Wysekal 11. Mai 2008, 23:50

    Moin Wiebke,ich kann die Begeisterung der anderen nicht so ganz nachvollziehen. Es herrscht mir zu viel Unruhe im Bild.Wenn Du eine solche Tropfenkonstellation erkannt hast, ist das eine ganz zauberhafte Geschichte. Ich hätte mir ein Stativ geschnappt , die Sache wiederholt und den Tropfen größer abgebildet. Der unscharfe Bereich
    in rosa lenkt mich etwas ab.Im eigenen Garten machts doch einen riesigen Spaß und man braucht nicht stundenlang durch vertrocknete Wälder zu rennen.
    Ich hoffe, daß ich mich nicht zu unglücklich ausgedrückt habe und wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag........:-))
    LG, Burkhard.
  • Peter Arnheiter 10. Mai 2008, 21:20

    Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung ... dieses Bild ist wirklich ein Glückstreffer! Das tragende Blatt kommt mir wie eine sanfte Schale oder ein kostbarer Löffel vor und der Tropfen bezaubert mich nicht nur wegen der wundervollen Spiegelung und Brechung, sondern auch durch seine leicht abgeplattete und das baldige Abfliessen signalisierende Form, die gerade nochmals darauf hinweist, dass Du mit diesem Foto enormes Glück hattest.
    Die unscharfen Bereiche unten stören mich eigentlich nicht so, weisen sie doch darauf hin, woher die rosa Spiegelung im Tropfen stammt.
    Liebe Grüsse
    Peter
    ... und auch Dir natürlich ein frohes Pfingstfest!
    Unser Büsi auf Frühlingsspirsch
    Unser Büsi auf Frühlingsspirsch
    Peter Arnheiter
  • Hannelore Ehrich 10. Mai 2008, 20:16

    Da hat der Hans-Peter recht. Aber der Tropfen ist super schön geworden. Hannelore
  • Hans-Peter Hein 10. Mai 2008, 19:18

    etwas störend ist der unscharfe rote Bereich unten links; versuche doch, wie es aussieht, wenn du das Bild entsprechend beschneidest. Ich könnte mir die Wirkung der Spiegelung im Tropfen noch wesentlich besser vorstellen.
    lg Hans-Peter
  • Joachim Kretschmer 9. Mai 2008, 21:28

    . . ganz herrlich . . wirklich . . ein Glückstreffer mit dieser totel scharfen Lupeneinstellung. So etwas ist beeindruckend . . gut gemacht . . VG, Joachim.
  • Marguerite L. 9. Mai 2008, 14:46

    Wunderbar ist das Bild geworden, ein edler Kristall mit Inhalt
    Grüessli Marguerite
  • Benjamin Schuchardt 9. Mai 2008, 13:36

    Die Aufnahme ist doch klasse und die Schärfe liegt genau da, wo sie hin soll. Finde die Aufnahme sehr gelungen und die geniale Spiegelung ist ja noch die Krönung!

    LG
    Benjamin
  • Doris H 9. Mai 2008, 13:26

    Eine ganz wunderbare Spiegelung der Herzen hast du in dem Tropfen festgehalten liebe Wiebke.

    LG Doris
  • Heike T. 9. Mai 2008, 12:36

    Mir gefällt es ausgesprochen gut.
    LG, Heike
  • Mike Heuser 9. Mai 2008, 11:50

    das sieht ja genial aus mit der spiegelung im wassertropfen!

    lg mike
  • Reisemarie 9. Mai 2008, 11:48

    wie schön.
    das sieht zauberhaft aus, wiebke.
    dir schöne feiertage.
    wir starten morgen zu meinen letzten (schul)ferien.
    ein erhebendes gefühl.
    lass es dir gut ergehen
    marie