Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
252 3

Janela


Free Mitglied, Hessen

Glückstreffer

Entdeckt am Leopoldsteiner See in Österreich.

Ich weis allerdings leider nicht, zu welcher Art dieser Tagfalter zuzuordnen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, um welchen Schmetterling es sich hier genau handelt ....

Kommentare 3

  • hooperman 7. Oktober 2007, 11:21

    Toll eingefangen deinen Perlmutterfalter. Ich glaube es handelt sich um einen Kaisermantel oder auch Silberstich genannt.
    Ist ja auch nicht so wichtig, hübsch ist er jedenfalls.
    Grüßchen
    hooperman
  • Janela 29. August 2007, 20:56

    Hallo Uli,

    sehr interessant ! Vielen Dank für Deine Infos !
    Hab ich wieder was gelernt ;-)

    LG, Janela
  • Ulrich Steffan 28. August 2007, 18:39

    Hallo Janela,

    es müßte sich um einen Perlmutterfalter aus der Familie der Eckenfalter handeln, welche Art genau, kann ich Dir leider nciht sagen. Wenn ich das richtig sehe sitzt er auf Teufelsabbiß.
    VG Uli