Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Albert Stoecker


Free Mitglied, Peyia - Pafos

Glücksmomente

4 Wochen lang konnte ich die Bienenfresser bei der Brut und Aufzucht des Nachwuchses beobachten. Das Bild stammt aus einer kleinen Serie, die am frühen Morgen entstand. "Glücksmomente" weil die Sonne für ein paar Minuten zwischen den Bäumen die Stitzwarte des Paares wie mit einem Spotlight ausleuchtete. "Glücksmomente" auch, weil die Beiden nur da oben saßen weil eine junge Blauracke als Störenfried vor den Bruthöhlen saß. Glücksmoment auch, weil die beiden Kopf und Augen gleichzeitig ins richtige Licht setzen.

Kommentare 4

  • Astrid Bianchi 28. Dezember 2013, 10:00

    Und ein Glücksmoment, diese schönen Vögel beobachten zu können :-))

    Sehr schön gelungen, das Foto von Eheleuten Bienenfresser. Wunderbare Schärfe und Farben.

    Astrid
  • BeJo G. 1. November 2013, 17:00

    Ein wunderschönes Foto. Ich denke, es hat nicht nur Mit Glück zu tun, solch ein Foto zu machen. Hier war sicherlich auch eine Menge Geduld gefragt. :-)
    VG BeJo
  • Naturliebhaber 27. Oktober 2013, 20:02

    Schöne Aufnahme mit herrlich weichem Hintergrund, klasse Licht und Schärfe. Gratuliere.
    Gruß
    Andreas
  • Stefan.Pauels 24. Oktober 2013, 21:32

    Ganz starkes Bild! Klasse...
    LG Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 840.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten