Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glücksmomente... (4)

Glücksmomente... (4)

501 1

Dieter Dinger


Pro Mitglied, Solingen

Glücksmomente... (4)

konnte ich heutenachmittag erleben, als ich die vielen Gartenvögel erlebte, die zeitgleich sich nahe beim Haus eingefunden hatten.

Blaumeisen und Kohlmeisen zählen sicher hier zu den häufigsten Besuchern. Zum Teil werden diese Vögel angelockt duch eine Futterbatterie und eine flache Pflanzschale, die wahlweise als Tränke wie auch als Badewanne genutzt wird, aber auch durch alte Bäume und Gehölze. Neben den Meisen haben sich jetzt auch als seltene Gäste die Feldsperlinge eingefunden. Einen einzelnen Grünfink entdeckte ich auch in dieser Vogelschar. Ich staunte über gleich mehrere kleine Buntspechte, die sich mehr für die Insekten in den Baumrinden interessierten. Eine Elster versuchte an die Futterbatterie zu kommen. Neben den Feldsperlingen badeten wechselweise die Meisen und die Amseln.

Diese Vogelschar als Gast zu haben, die sich mit sichtlichem Vergnügen badeten und aus der Futterbatterie ihre Lieblingskerne herausholen wollten, zu erleben, das sind für mich wirkliche Glücksmomente!

Da ich nur durch die geschlossenen Fenster fotografieren wollte,
blieb die fotografische Ausbeute eher mager.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 88.8 mm
ISO 800