Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
457 24

dana-art


Free Mitglied, Ennepetal

Glücksmoment

... ich habe grundsätzlich kein Glück selbst ein Klein-Exemplar dieser Libellen zu erwischen, aber hier hatte ich doch mal Glück, dass sich eine in den Abendstunden in meinen Garten verirrte und mein Freund sie entdeckt hatte :-) ... das war ein extrem spannender Moment :-)))))))))
Wenn jemand weiß, welche Gattung, würde ich mich freuen.
lg dana

Kommentare 24

  • Räder Karl-Heinz 30. Juni 2014, 19:26

    ...feines Makro und sehr Detailreich.
    g,Karl
  • Thomas Ch. Zimmermann 11. Juni 2007, 22:05

    Ist Klasse in dieser Gestaltung ...super.
    Gruss Thomas...tz
  • Kurt Stamminger 29. Mai 2007, 17:18

    Perfekt.


    LG
    Kurt
  • Andreas Jäger 29. Mai 2007, 15:54

    Zuallererst mal Gratulation zu diesem wunderschönen Motiv! Plattbauchweibchen sind ja schon schwieriger in Ruhestellung zu finden als ihre Kerle, weil letztere meist sitzenderweise auf vorbeifliegende Damen warten. :)

    Technisch überzeugt mich dieses Libellenmakro in allen Belangen: Schärfe, Belichtung und Farbsättigung sind einfach 1A, da gibt es überhaupt nix zu mäkeln.

    Was mir an diesem Foto aber besonders gefällt, ist die Bildaufteilung mit dieser wunderbaren Linienführung, in die auch der Hintergrund perfekt einbezogen wird. Ob nun genau so beabsichtigt oder nicht - die gegensätzlichen Kurven, die durch den Zweig und das Abdomen gebildet werden, und die Fortführung der Flügellinien durch die beiden großen Blätter im HG wirken auf mich wirklich außergewöhnlich gut, und können ohne jeden Zweifel den gewählten Titel voll rechtfertigen!

    Fazit: eine rundum gelungene Aufnahme, auf die ich auch stolz gewesen wäre!

    LG, Andreas
  • Rainer und Antje 28. Mai 2007, 16:45

    Wirklich toll gemacht.
    lg rainer
  • Hartmut Linke 28. Mai 2007, 10:35

    spitzen Makro,klasse aufgenommen
    vg Hartmut
  • Helga Blüher 28. Mai 2007, 1:07

    Dana, da hattest du einen echten Glücksmoment. So eine Libelle hab ich noch nie gesehen, aber die Spezis haben die Frage ja eh schon beantwortet.
    Das Makro ist dir top gelungen.
    Grüßle Helga
  • U. Rödel 28. Mai 2007, 1:06

    Sehr schönes Makro. Das Bild besticht richtig durch eine tolle Schärfe!

    Gruß, Uwe
  • Frank Th. 27. Mai 2007, 23:48

    Hey Dana,

    das ist ja ein echter Top-Shot. Den Plattbauch hast Du super getroffen. Das Insekt hebt sich auch sehr schön vom Hintergrund ab, welcher farblich gut zum gelungenen Gesamtbild passt.

    Schön schaaf isse!! ;-)

    vg Frank
  • SummerTime 27. Mai 2007, 19:48

    Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen - versuche auch schon soooo lange, auch mal so einen tautropfenbedeckten Schmetterling zu finden - wenn ich den dann finde, wird das mein Glückstag.
    Dein Libellenbild finde ich toll gelungen, Perspektive, Schnitt und Farben sind gut.
    LG, Heike
  • Holger Droste 27. Mai 2007, 17:12

    deine Glücksmomente kann ich verstehen :o)
    hätte gerne gewusst ob Insekten auch so etwas haben !? na ja keiner weiß es :o))
  • Siegfried 27. Mai 2007, 16:48

    Hallo Dana,
    ach Du arme,fast wäre ich geneigt zu sagen - auch ein blindes Huhn hat mal Glück und findet ein Korn. Aber so unglücklich scheinst Du ja nicht zu sein, hast ja einen lieben Freund, wie aus dem Text ersichtlich.
    Ist natürlich nicht böse gemeint
    Jedenfalls ist Dir mit diesen Foto ein Meisterschuß gelungen.
    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Makroknipser 27. Mai 2007, 13:22

    Hi Dana,
    Glückwunsch super abgelichtet das Weibchen des Plattbauchs.Die Männchen sind blau.Super Bildaufbau und auch Farben.
    Gruß
    Hans
  • Norbert Gericke 27. Mai 2007, 12:19

    hallo dana,
    super makro und klasse erwischt , eine schönes foto von der libelle.
    liebe grüsse
    norbert
  • Kurt Scheerer 27. Mai 2007, 11:58

    Das ist ein Super Makro ***
    Gruß Kurt