Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Glücksfund

Fundort Wäldchen an der Tinner Dose, Haren, Emsland
Sehr häufig fahre ich langsam an diesem Waldstückchen vorbei und versuche durch das Astgewirr Pilze zu entdecken, denn ich weiß, dass dort einiges zu finden ist. Und siehe da, es blitze mir etwas Weißes entgegen. Ich stieg aus und sah, er waren frische Ohrförmige Seitlinge??
Leider ist es mir ja unmöglich mit dem Rollator dieses Waldstückchen nach Pilzen abzusuchen. Habe mir jetzt einen Outdoor Rollator bestellt. Ich hoffe ja, dass er mir im Bayrischen Wald gute Dienste leisten wird. Bis bald
LG wiebke

Kommentare 12

  • Burkhard Wysekal 15. September 2014, 17:24

    Wirklich vorzüglich aufgenommen...:-)).
    Bei der Bestimmung käme noch der Lungenseitling in Frage.Der besiedelt gerne Buche.
    Der giftige Ohrförmige Seitling wächst nur an Nadelholz.

    LG, Burkhard
  • Mannus Mann 15. September 2014, 16:16

    Ein Kunstwerk der Natur, toll dass du es gefunden hast.
    Viele Fotos und frohe Tage wünsche ich dir, Mannus.
  • Erhard Nerger 15. September 2014, 14:35

    Sehr schön. Gefällt mir.
    Gruß Erhard
  • Clemens Brand 15. September 2014, 12:13

    Super, wie die sich hervorheben aus dem düsteren Hintergrund, klasse!!!

    LG
  • Marguerite L. 15. September 2014, 1:23

    ... und ein Glücksbild, ganz wundervoll
    GrüessliM
  • AnJa Fi 14. September 2014, 21:48

    wunderschön!
  • Mykophile Waldwutz 14. September 2014, 20:01

    Moin Wiebke, die sehen ja fantastisch aus, so reinweiß habe ich auch noch nie Seitlinge gesehen. Mir fällt auch keine andere Bestimmung ein. Ich freue mich auch auf unser Treffen.

    LG Olaf
  • vor dem Harz 14. September 2014, 19:53

    hallo wiebke
    da hast du aber ein paar sehr schöne exemplare gefunden und sehr sauber abgelichtet :-)
    bis bald denne im bayrischen wald

    gruß micha
  • Hartmut Bethke 14. September 2014, 19:28

    Richtig gut ist das. Schärfe und Belichtung sind sehr überzeugend.
    LG Hartmut
  • IngoR 14. September 2014, 18:42

    Schönes Grüppchen noch besser fotographiert. Wirklich gut gemacht mit den hell / dunkel-Kontrasten. Auch die Schärfe ist beeindruckend.

    Viele Grüße, Ingo
  • Ludger Hes 14. September 2014, 18:02

    Hallo Wiebke,
    Glück braucht der Mensch - nicht nur bei der Suche nach Pilzen. Diese feine Seitlingsgruppe hast Du bestens (scharf + in feinem Licht) abgebildet. :-)
    LG Ludger
  • patrick hyrailles 14. September 2014, 17:54

    j'aime bien bravo

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix G3
Objektiv 45 mm Makro
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 45 mm
ISO 200