Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ranunkelchen


Pro Mitglied

Glücklich

...... bin ich, wenn ich, wie heute, den halben Tag in meinem Gärtchen knien kann! Ich liebe es Unkraut zu rupfen, Rasen zu mähen und einfach nur draußen zu sein und im Garten zu werkeln!
Dabei schaute ich mal hoch und sah die Kornblumen.....
Dies hier zeigt eine Kornblume am hellichten Tag (keine Ahnung wie ich das so dunkel hinbekommen habe.....) und das andere Bildchen ist mein Ausblick den ich während meiner Idee, ein Bild zu machen, gerade hatte. Im Hintergrund das niedliche Häuschen, welches ich gerade miete. :D

https://www.youtube.com/watch?v=RpyoUhoBIKU


In meinem Gärtchen
In meinem Gärtchen
Ranunkelchen

Kommentare 16

  • Marpo 25. April 2014, 0:37

    Die gelungene Bearbeitung bei diesem Bild führt zu schönen matten und dunklen Farben. Der Bildschnitt ist Dir hier auch sehr gelungen! Einzig die Schärfe ist mir hier zu weit nach hinten gerutscht und liegt nun auf dem hinteren Teil der Blüte. Der zentrale dunkle Mittelteil ist hier aber gleichzeitig der Kern, der den Blick stark auf sich zieht. Beim längeren Betrachten des schönen Motivs bin ich deshalb doch irritiert und wünschte mir den Schärfepunkt etwas mehr nach vorne gerückt oder aber etwas mehr Schärfentiefe. Davon dann aber auch nicht zu viel, denn der Übergang zum grünen Hintergrund ist wunderschön.

    LG, Martin
  • die Göre 24. April 2014, 0:55

    Grade diese dunkle Darstellung der hübschen Blüte mag ich SEHR!
    Und ja, auch ich bin sehr gerne im Garten am Werkeln, vorausgesetzt ich hab es nicht zu lange schleifen lassen ;-).
    LG die Göre
  • jbd68 23. April 2014, 23:50

    eine meiner Lieblingsblumen :)
    ..schön sie so schön zu sehen...
    LG Björn
  • -bk- 23. April 2014, 23:24

    Heute blühte bei mir die erste Kornblume auf, ich hab sie ignoriert und bin für 10 Std. zur Arbeit gefahren....wenn ich jetzt 11 Std. zurückdenke hätte ich lieber die Kornblume fotografieren sollen und Zuhause bleiben, die Erkenntnis darüber kann um diese Uhrzeit nur noch von zwei Tyskie abgemildert werden, schließlich ist heut der Tag des Bieres (und der Bücher), lesen werde ich heut sicher nicht mehr....aber Tyskie klingt nach Abendrettend;-)
    LG Bernd

    Oh vergessen...Dein Bild ist ....dunkel...stimmt...macht nichts;-)
  • Ranunkelchen 23. April 2014, 22:39

    ...... danke liebe Ilona :)
  • Ilona Heinrich 23. April 2014, 22:34


    geheimnissvolle schöne.....:)

    der weiche schärfeverlauf... das sanfte licht... faszinierend...

    eine sehenswerte blütenkomposition....

    lg




  • W.Brand 23. April 2014, 21:46

    Farben, Licht und Schärfeverlauf sehr gut gewählt.
    vg. Willi
  • i.67 23. April 2014, 21:11

    Ja, ohne Garten wäre ich auch nicht richtig glücklich!!
    1000 qm sind heftig ...
  • Der Michel aus... 23. April 2014, 21:04

    ;)
  • Ranunkelchen 23. April 2014, 21:03

    @i.67
    Glaube mir..... das Gefühl kenne ich! Ich hatte vorher 1000qm Garten und nun hab ich mich dezent verkleinert! Und soll ich Dir was sagen? JETZT hab ich ein "Grinsen" im Gesicht wenn ich in meinem jetzigen Gärtchen was mache. Es ist so süß! In 5 Minuten Rasen gemäht (vorher ne Stunde) und das bißchen Unkraut.... das ist einfach nur süß..... so im direkten Vergleich!
    Aber ich könnte mittlerweile niemals mehr auf einen eigenen Garten verzichten! Ich brauche das! Das macht mich tatsächlich glücklich :)
  • i.67 23. April 2014, 20:56

    Die habe ich auch im Garten - aber meine sind noch weit davon entfernt, zu blühen.
    Und du hast recht, Unkraut zupfen hat etwas Meditatives.
    Allerdings nicht immer.
    Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich niemals fertig werde ...
  • MichaelKatzengreis 23. April 2014, 20:54

    Wär ich jetzt nen Michel oder Katzengreis würde ich da zum pflücken ansetzen.
    Und mir daraus ein lecker Teechen aufbrühen.
    Greets, Katzengreis
  • Tuna.T 23. April 2014, 20:53

    Eine schöne Farbe hat es ;)
    da kann es nur spass machen umgeben von so Herrlichkeiten..

    Lg
  • Poitasch 23. April 2014, 20:42

    Wär ich jetzt ne Biene oder Hummel würde ich da zum Landen ansetzen. LG
  • Alex(ander) 23. April 2014, 20:40

    Deine Kornblume haste toll erwischt in deinen tollen Garten! :)
    vg
    Alex
  • Der Michel aus... 23. April 2014, 20:31

    Das hört sich an als ob Du im Garten beim Unkraut Meditation finden kannst!
    Die Blaue Blume finden kann leicht sein;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Blumiges
Klicks 434
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 200