Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sibon


World Mitglied, FFM

Glück ...

.. wovon Kinder träumen ...
Sticky + SouerShower + Froschkönig

- Ich weiß, ... die Schärfe, die Perspektive... - Aber das Motiv?! ;-)

Kommentare 28

  • Birgit Noll 3. Februar 2008, 20:20

    Vor ca. einem Jahr habe ich mal eine Fotoserie mit Kaugummi-Automaten gesehen und daraufhin immer danach Ausschau gehalten... und sie viel häufiger wahrgenommen - manchmal auch abgelichtet.
    Ja, sie wecken Kindheitserinnerungen :-)
    Herzliche Grüße, Birgit
  • Stefan Dreher 19. Dezember 2007, 5:59

    Da denke ich gerade an meine Kindheit zurück. Auf meinem Schulung kam ich immer an so einem Automaten vorbei. Da gabs immer den Klassiker: So dunkelrot gebrannte Erdnüssschen - kennst du die auch noch? Die waren echt lecker.

    € = Teuro - da sieht man es wieder. Wir waren noch mit 10 Pfennig dabei :-)

    Gruss Stefan
  • sibon 12. November 2007, 22:08

    @ alle: Freu mich sehr über Eure Kommentare und kleinen Geschichten, Gedichte (Volker/UdoL.) und Erinnerungen, mit denen ihr auf das Foto regiert habt. Passt gut zu meinen; ich war - nach Unmengen von Kaugummis - auch mal stolze Besitzerin eines Automatenrings mit rotem Stein. :-) Sigi
  • Wolfgang P94 12. November 2007, 19:58

    So als 12, 13 jähriger habe ich immer auf Ringe gehofft...und einmal auch einen gezogen!
    LG
    Wolfgang
  • Klaus. Schmitt 12. November 2007, 17:58

    Das es die Dinger noch gibt ...da werden Jugenderinnerungen wach !

    LG Klaus
  • Jürgen Forbach 12. November 2007, 16:04

    Grüße aus der Vergangenheit vermittelt Dein Foto. Gut gemacht!
    jf
  • Volker Lenk 12. November 2007, 15:44

    Plötzlich bin ich wieder der kleine Junge ganz spitz auf Lakritz
    für den eine Expedition zum nächsten Block
    weit wie ne Reise nach China ist
    Der kleine Robinson Crusoe auf Entdeckungstour
    meiner Mutter Hermine mißfielen die Onkel Doktor-Spiele
    und meine Schwäche für Whisky pur

    Ich seh July Müller, meine erste Liebe
    mein Herz knallte los wir wollten heiraten
    doch dann kam Jan von nebenan
    und ich verliebte mich in Rennautos

    Da war soviel los das Leben bestand ausschließlich aus Sensationen
    und jeder Tag brachte jede Menge phantastische Situationen
    einmal sind wir losgezogen, wir suchten das Ende vom Regenbogen
    da war schwer was los

    Und dann in der Schule hatte, keiner Bock auf Mathe
    lieber ging man stolz mit`ner Zigarette
    zum Schwindlichwerden auf die Toilette
    Gerne quälten wir auch manche Lehrer
    die wurden sowieso immer unfairer
    Einen haben wir so fertig gemacht
    der hat sein ganzes Gehalt zum Psychiater gebracht
    (Udo Lindenberg - Da war so viel los)

    :-))) lg, volker
  • MICHAEL stüben 12. November 2007, 15:34

    Ist Schärfe nicht auch etwas subjektives? L.G. Michael
  • Chris.M 12. November 2007, 14:14

    mensch wie lange habe ich das schon nicht mehr gesehen. klasse!
    na ja die preise waren auch schon mal besser
    lg christine
  • GRESCH 12. November 2007, 9:51

    Seltenes Motiv mit nostalgischem Wert. Als Kaugummiautomaten habe ich sie auch noch in Erinnerung. Wenn die schönen bunten Kugeln noch drinnen gewesen währen, hätten sie das Bild noch zusätzlich aufgewertet. :-)
    LG Gregor
  • Klaus Raabe 12. November 2007, 9:16

    Da gibt es sogar eine Auswahl.
    Ein erinnerungsträchtiges Bild.
    Herzlichst, Klaus
  • my Way 12. November 2007, 8:38

    schön zu meiner Zeit war es so... und das ist soooo lange her !
    schöne Kindheitserinnerung !
    LG my Way
  • Marc Vamos 12. November 2007, 8:14

    hihi, ich mag diese automaten (immer noch)!

    lg marc
  • growing-ok-ego 12. November 2007, 7:21

    Top, das waren noch Zeiten, als man stolz wie Oskar seine 10 Pfennig in diese Teile gesteckt hat und mit voller Erwartung davor stand, weil man unbedingt den Flummi und nicht den roten Kaugummi haben wollte.
    Lg growing-ok-ego
  • der Uwe. 12. November 2007, 7:09

    das motiv ist klasse
    ich habe auch schon einige auf der platte
    wollte mal ne serie daraus machen
    lg uwe