Zurück zur Liste
Glück oder Pech?

Glück oder Pech?

1.573 1

Thomas Pf.


kostenloses Benutzerkonto, Staufen im Breisgau

Glück oder Pech?

Am Samstag dem 7. Januar wollten wir beim zweiten Tag des Dreikönigsdampfes die Züge verfolgen um Bilder von außen machen zu können. Wir stationierten uns kurz hinter Biberach, stellten uns in den Regen, da der Zug, bespannt von der 01 1066, gleich kommen sollte,..., aber er kam nicht! Einige Minuten nach fahrplanmäßiger Durchfahrt sahen wir Rauchwolken, die nur von der Lok stammen konnten, also Fotoapperate wieder bereit, aber die Rauchwolken kamen nicht näher, und die Finger wurden langsam klamm...
Mit ca. 45 Minuten Verspätung (nach gefühlten 17 Stunden im eiskalten Regen) kam sie dann doch ganz langsam dahergeschnauft, und beschleunigte genau dann, als sie uns ins Bild fuhr.
Die Hände waren inzwischen zwar taub, aber die Vorbeifahrt konnte so besser festgehalten werden, wie als wenn sie mit voller Geschwindigkeit vorbeigerauscht wäre... Glück im Unglück!

Später erfuhr ich, dass der Brenner Probleme hatte, da das gebunkerte Öl nicht die gewünschte Qualität hatte. Auch später hatte die 01 1066 noch ordentlich zu kämpfen.

Viele Grüße
Thomas

Kommentare 1