Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucas Eberspächer


Free Mitglied, Mainz

Glück muss man haben!!!

Eigentlich wollte ich einen Spaziergang ohne Kamera machen, aber da habe ich mir gesagt:" Komm nimm einfach mal deine Kamera mit vielleicht findest du ja ein Motiv". Und ich hatte recht. Ich sah 2 Bussarde in der Thermik Kreisen. Um sie besser fotografieren zu können habe ich mich auf einen hügel gestellt. Und genau als ich abgeknipst habe kam im Tiefflug ein rot milan vorbei geflogen der auch in der thermik kreisen wollte. DAS WAR ziehmliches glück. Eine sekunde früher und er wäre nih drauf.

Anschließend Ölfilter

Kommentare 24

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 18. Oktober 2013, 19:50



    FANTASTISCH!

    VG Holger
  • Kosche Günther 16. Oktober 2013, 16:22

    Glück gehört beim fotografieren dazu,vor allem ein besonderes Gefühl für gute Situationen,wenn ich Deine Bilder ansehe,muss ich sagen Du hast beides! Liebe Grüsse Günther
  • Straubi 12. Oktober 2013, 18:22

    das Glück trifft den Richtigen , weiter so
    VG Straubi
  • Die Mohnblumen 9. Oktober 2013, 5:51

    Licht, Bildschnitt und Farben sind prima.
    Allerdings leidet die Aufnahme in der Schärfe durch die Umwandlung mit Ölfilter.
    LG K-H
  • Rolbinie347 6. Oktober 2013, 19:22

    Sehr schön festgehalten. Das Glück war auf Deiner Seite.
    LG Brigitte
  • B-DOG 6. Oktober 2013, 19:19

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Bernd Catman 5. Oktober 2013, 4:46

    EINFACH WUNDERSCHÖN und ganz toll von Dir hier präsentiert, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Oktober 2013, 7:53

    Sehr schön aufgenommen.
    Vg. Wolfgang
  • Wolfgang a.H 3. Oktober 2013, 13:46

    Hallo Lucas

    Gefällt mir die Bearbeitung, hat was. Glückwunsch an den Glückspilz.

    Gruß Wolfgang
  • Peter Führer 2. Oktober 2013, 20:04

    Schöne Landschaftsaufnahme mit den Greifvögeln,
    LG Peter
  • Berni 55 2. Oktober 2013, 19:24

    Bin für "ohne Ölfilter"
    Ansonsten gefällt mir dein Bild
    sehr gut !

    LG Bernd
  • Gerd Ka. 2. Oktober 2013, 18:46

    Glück gehört eben auch immer dazu! Die Bearbeitung gefällt.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Ulrich Schwenk (AC) 2. Oktober 2013, 13:49

    Eine sehr feines Foto und die BEA verleiht dem Ganzen den Eindruck eines Bildes aus der Romantik.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Andreas14057 2. Oktober 2013, 11:50

    Mmmh.. finde den Himmel irgendwie "grieselig" und meine auch für die Hauptmotive (Greifvögel) ist der Einsatz des Gemäldefilters nicht so das wahre ...ohne würden die Kanten und auch die Wolken besser rauskommen.
    LG Andreas
  • Mary.D. 2. Oktober 2013, 10:38

    Da hast du wirklich Glück gehabt,eine tolle Aufnahme....ohne Ölfilter,käme es sicherlich auch sehr gut rüber!
    LG Mary
  • Brigitte Kuytz 2. Oktober 2013, 7:46

    eine herrliche Darbietung -
    aber ohne BEA häts mir wohl noch besser gefallen
    l. gr. brigitte
  • Thomas Meinersmann 2. Oktober 2013, 6:16

    Eine schöne Arbeit...

    VG, Thomas
  • Sigrid E 2. Oktober 2013, 5:21

    Etwas Glück gehört in der Naturfotografie immer dazu. Schöne Aufnahme.
    LG
    Sigrid
  • O´Hara 1. Oktober 2013, 22:35

    Ein tolles Foto von einer herrlichen Gegend - und dann auch noch so ein Glück, gleich drei Greifvögel. Herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Irmhild
  • Daniela Boehm 1. Oktober 2013, 22:03

    Zu gut :) LG Dani
  • roka 1. Oktober 2013, 21:19

    ....Du hast recht.....Glück muss man haben und Du hast Dein Glück perfekt genutzt.
    lg roka
  • Raimund Samerski 1. Oktober 2013, 20:41

    Feine Arbeit mit sehr guter BEA !
    LG Raimund
  • GIKO49 1. Oktober 2013, 20:27

    Eine schöne Landschaftsaufnahme !
    Das Foto ist Dir perfekt gelungen !
    LG von Gisela aus Hamburg-Allermöhe .
  • José Cambrer 1. Oktober 2013, 20:19

    Sauber fotografiert !!!
    Das wäre aber auch ohne Textur als "hervorragend" durchgegangen.
    LG Joey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 243
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200