Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

Glück im doppelten Sinne ......

hatte ich vor einer Woche. Auf einer meiner Touren
entdeckte ich den Wendehals in einem kleinen Baum .
auch wenn es nicht das Knallerfoto ist , so bin ich
doch sehr zufrieden. Leider war er nur auf dem Durchzug.
Wenn er bedrängt wird ,dreht und wendet er den Hals
Schlangenartig, daher der Name Wendehals .
Er zieht im September nach Afrika und kommt ende April zurück.
Indeland / Wildlife

Kommentare 23

  • G D 9. Mai 2014, 12:08

    Auch hier kann ich Dich beglückwünschen, denn gesehen hätte ich den Vogel wohl bestimmt nicht.
    Gut gemacht.
    HG GD
  • Lichtspielereien 9. Mai 2014, 0:13

    Glückwunsch Franz
    Gruss
    Herbert
  • Cécile Fischer 8. Mai 2014, 22:27

    Das ist ein sehr schönes Vögelchen. Mir gefällt sein Federkleid, das sich dem Grün der Blätter anpasst. Gute Tarnung. Diese Momentaufnahme ist super!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Michael Kersten 8. Mai 2014, 20:34

    Klasse aufnahme
    Mfg
    Michael
  • Tierfreund3000 8. Mai 2014, 19:58

    Klasse gesehn und fotografiert.
    Lg Leonie
  • Jürgen Knittel 8. Mai 2014, 18:41

    Den hast du wunderbar erwischt, der Baum
    gibt eine gute Tarnung für ihn ab.
    VG Jürgen
  • bertramsteiner 8. Mai 2014, 18:35

    Den erst mal zu sehen ist schon ein Kunststück.
    Klasse Foto , ich kenne diese Vögel leider nicht.
    Bertram
  • H.D. G. 8. Mai 2014, 11:11

    Der sieht ja fast aus wie die Baumrinde.
    Das Du den überhaupt gesehen hast.
    Gutes Foto.

    Gruß Dieter
  • Andreas Kögler 8. Mai 2014, 0:51

    doch Franz , ich widerspreche dir , es ist ein Knallerfoto - fast freisitzend ! Stell dir vor er hätte hinter den Ahornblättern gehockt - du hattest wahnsinnig viel Massel dabei - schön !
    gruß andreas
  • Martina I. Müller 7. Mai 2014, 23:28

    Solch doppeltes Glück muss man doch annehmen... ;-)
    LG Martina
  • Axel Sand 7. Mai 2014, 23:10

    Da kann ich nur gratulieren, Franz. Das Foto ist gut, das Du ihn überhaupt entdeckt hast, ist der Knaller.
    Herzlichen Glückwunsch
    Gruß
    Axel
  • vbez 7. Mai 2014, 22:44

    Gratuliere Franz. Da ist dir eine tolle Sichtung gelungen und dann noch ein gutes Foto gelungen. Habe letztes Jahr auch einen kurz in Italien entdecken können.
    Gruß Volker
  • Mary.D. 7. Mai 2014, 22:20

    SUPER...den hast du toll entdeckt und fotografiert...die sind doch so getarnt,die muß man erstmal finden.
    Klasse gemacht!
    LG Mary
  • Reinhard Zentner 7. Mai 2014, 21:54

    Glück gehört manchmal einfach dazu.
    Gruß Reinhard
  • Kerstin und Diddi 7. Mai 2014, 21:15

    Ich finde die Aufnahme klasse, Franz.
    Danke auch für die ausführliche Beschreibung.
    LG Diddi
  • Ursula Sp 7. Mai 2014, 21:13

    das Du den gesehen hast! Kompliment !!!
    ist noch ein tolles Bild geworden obwohl Du
    sicher lieber näher dran gewesen wärest !!
    Gruss Ursula
  • ArcheNatur 7. Mai 2014, 21:11

    Hallo Franz,
    ein besonders Bild mir einem besonderem Vogel.
    Klasse.
    Einen Ahornbaum hab ich im Garten, jetzt fehlt nur noch der Wendehals;-))
    Gruß
    Helmut
  • Nscho-tschi 7 7. Mai 2014, 20:53

    Der ist ja gut getarnt
    super entdeckt & abgelichtet
    lg Rosi
  • insulaner-MS 7. Mai 2014, 20:51

    Glückwunsch zu diesem doch seltenen Foto Franz!
    Mir gefällt es ausgezeichnet!
    Gruss Matthias
  • Nico Mußmann 7. Mai 2014, 20:51

    Hab bislang weder von ihm gehöhrt, noch jemals einen (bewusst) zu Gesicht bekommen. Danke, dass du ihn uns vorgestellt hast.
    Bei so einem Erlebnis und einem solchen Vogel ist die Qualität nur zweitrangig und außerdem find' ich die gar nicht so schlecht.
    LG Nico
  • Antje Görtler 7. Mai 2014, 20:32

    Na, wenn das nicht ein Treffer ist. Klasse!!
    LG Antje
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2014, 20:20

    Eine wundervoll Komposition!
    LG Vitoria
  • O´Hara 7. Mai 2014, 20:19

    Wirklich klasse, dass Du ihm begegnet bist, ihn dort entdeckt hast und auch noch ein Foto machen konntest. Herzlichen Glückwunsch, Franz!
    LG
    Irmhild