Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Glück hatte diese Amselfrau ...

... dass sie dem Usutu-Virus nicht zum Opfer fiel.

Naturschützer zählten in Baden-Württemberg 40% weniger Amseln als 2011.
Am nördlichen Oberrhein, wo der Virus im vorigen Sommer besonders viele Vögel tötete, sind die Bestände lt. Naturschutzbund um bis zu 80% eingebrochen.
Bundesweit ist die Population um ein Drittel geschrumpft.

Kommentare 21

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. März 2012, 17:22

    Hallo Gila. Die Amsel Dame hast Du gut aufgenommen,
    tolles Licht, perfekte Schärfe, gute Zeichnung im Gefieder.
    Lg. Wolfgang
  • Andre´s Bilderwelt 17. Februar 2012, 1:14

    Wieder ein Bild der absoluten Spitzenklasse,das du hier präsentierst
    Hervorragend festgehalten
    Die Spiegelung im Auge ist der Hammer
    Ich bin wahrlich beeindruckt !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Annette Ralla 14. Februar 2012, 20:22

    Hier scheint es nicht so arg gewesen zu sein, mein Garten ist momentan voll mit Amseln!
    Eine sehr schöne Aufnahme ist das!
    LG Annette
  • Gunther Hasler 1. Februar 2012, 11:36

    Hallo Gisela, schönes Foto von Frau Amsel!
    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen mit diesem Virus! Ich kann nur hoffen, dass hier viele verschont blieben!
    LG Gunther
  • Qrt Laederach 29. Januar 2012, 18:37

    Eigentlich haben diese "unscheinbaren" Amseln
    ein wunderschönes Federkleid !
    Und das kann man bei deinem hübschen Vogel-Portrait
    bestens bewundern.

    lg qrt
  • Ingrid Benabbas 29. Januar 2012, 8:37

    Ganz schrecklich Deine Meldungen hier, aber ich denke mal, die Population wird sich im Laufe der Jahre erholen, die Natur weiß sich meist zu helfen. Eine Spitzenaufnahme von einer wunderschönen Amseldame.
    LG Ingrid
  • N. Krug 29. Januar 2012, 7:57

    Wunderschöne Aufnahme. Sehr schön das Licht und die Freistellung. LG, Norbert
  • Herbert Schacke 29. Januar 2012, 7:07

    Krankheitserreger sind nicht zu unterschätzen und sorgen immer wieder für harte Einschnitte. Die Grünfinken hat es hier bei uns schwer getroffen.
    Schade um die emsigen Amseln sie zählen zu meinen Lieblingen. Vor allem der unverkennbare Gesang des Männchens....
  • Matthias Schotthöfer 28. Januar 2012, 22:16

    Bei uns in Rheinland-Pfalz hat´s über 50% erwischt, und das, wo ich Amseln so mag ;-(
    Ein sehr feines Portrait des Amselmädchens haste da!
    LG Schotti
  • Klaus Kieslich 28. Januar 2012, 21:58

    Ein wunderbares Portrait und ja,was den Virus anbelangt,hier bei uns war er nicht all zu sehr zu spüren.
    Gruß Klaus
  • Sascha01 Krause 28. Januar 2012, 21:07

    Der Fokus sitzt perfekt. Auch der mit Moos behangene Ast macht sich gut im Bild.

    LG Sascha
  • Penny Deckel 28. Januar 2012, 20:56

    Eine ganz hervorragende Aufnahme von dieser Amsel. Bei uns hat es auch noch viele Amsel. Gott sei Dank.
    LG PEnny
  • EllyP. 28. Januar 2012, 20:20

    Du hast sie sehr gut abgelichtet. Klasse Schärfe.
    Bei uns war es mit dem Virus glaube ich nicht so schlimm, zumindest haben wir immer noch sehr viele Amsel im Garten.
    LG Elly
  • Marguerite L. 28. Januar 2012, 20:03

    Interessant, das wusste ich gar nicht, gute Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Ulrike B. B. 28. Januar 2012, 19:54

    Ein wunderschönes Amsel-Model, klasse in Szene gesetzt!
    Die Sache mit dem Virus ist schrecklich. Hoffentlich erholen sich die Populationen wieder.

    LG, Ulrike
  • Nscho-tschi 7 28. Januar 2012, 19:48

    Top Nahaufnahme ****
    schönes WE
    lg Rosi



  • Charly 28. Januar 2012, 19:31

    Ich habe das zwar gelesen, dachte jedoch nicht an solche
    großen Ausfälle. Ist ja schlimm. Du hast diese Dame hier
    richtig gut ablichten dürfen. Ich begnüge mich mit Füttern *g*
    LG charly
  • kamerablick 28. Januar 2012, 19:25

    sehr schön getroffen...!
    vg claudi
  • Michael Dölger 28. Januar 2012, 19:21

    Gefällt mir dehr gut die Aufnahme, klasse schärfe.

    gruß meikel
  • Jessy01 28. Januar 2012, 19:19

    Danke für diese Info - wusste ich gar nicht.

    Ganz tolle Aufnahme - perfekte Schärfe +++++++++++

    Gruß Jessy01
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. Januar 2012, 19:18

    da hoffe ich auf ein gutes Brutjahr, damit der Bestand wieder wächst...
    Dein Foto mit dem natürlichen Umfeld ist sehr schön und gut gelungen....
    Liebe Grüße Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vogelwelt
Klicks 451
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron 70-300
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite ---
ISO 400