Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Pöter


Basic Mitglied, Solingen

"Glück gehabt"

Zufällig und unvorbereitet am 09.05.2003 in Laufach/Spessartrampe erwischt: BR 110 in neuer/alter Lackierung (blau mit silbernem Dach). Die Zeit reichte gerade noch, die Kamera hochzureißen und einfach "draufzuhalten".
Scan vom Dia / Aufgenommen mit Minolta X 700 und MC 1,7/85mm.

Kommentare 6

  • Rolf Pöter 10. September 2003, 18:10

    @ Armin

    Danke; der Unterschied ist halt nur, daß Deine "Oldiebilder" wirklich zu Oldiezeiten gemacht wurden :-))

    VG Rolf
  • Stefanie Cramer 6. September 2003, 21:28

    Eine der beiden (?) blauen 110er hab ich letzte Woche auch mehrfach gesehen, in Stuttgart.

    Das Foto ist gut, zwar etwas überbelichtet, aber das stört eigentlich nicht.
  • Henning B. 27. August 2003, 20:23

    @Rolf
    Ich bin gespannt.......
  • Rolf Pöter 27. August 2003, 20:11

    @Henning
    Danke für den Hinweis. Das mit der Farbsättigung stimmt. Ich gebe mich noch mal dran und passe das nächste mal besser auf ......................... versprochen :-))
    LG................. Rolf
  • Rolf Pöter 27. August 2003, 20:07

    @Henry
    Danke Dir. Die Auslöseverzögerung ist auch ein Grund, warum ich neben meiner Digi - Olympus immer noch meine alten Minoltas liebe :-))
    LG................... Rolf
  • Henning B. 27. August 2003, 20:04

    Hallo Rolf
    Eine schöne Lok. Und eine fast gelungene Aufnahme. Ich persönlich finde die Farben ein wenig daneben. Sieht so aus als ob ganz massiv an der Sättigung gedreht wurde. Gerade der ins rötliche mit magenta Stich versehene Schotter sticht mir doch sehr ins Auge.

    Henning