Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Glück gehabt

Auf der Fahrt ins Sauerland habe ich in der Nähe von Kassel diesen Wanderfalken entdeckt. Und ich konnte mein Glück kaum fassen - er blieb tatsächlich sitzen, als ich mit dem PKW in etwa 50 Meter Entfernung anhielt und meine Kamera in Anschlag brachte.

Nikon d90, 300 mm plus Doppelkonverter, Ausschnitt.

Kommentare 17

  • Oliver B. Kluth 21. April 2010, 14:10

    Ein schönes Erlebnis klasse festgegalten.
    Wenn man Dir im Auto folgen würde, müsste man sehr warscheinlich permanent damit rechnen, dass Du abrubt rechts ranfährst, weil Du wieder irgendwas hast am Strassenrand sitzen sehen :-)
    LG Oliver
  • Franz Engels 21. April 2010, 13:44

    Ein Prachtexemplar! In imposanter Grösse und Schärfe abgebildet!
  • Hollomann 21. April 2010, 11:47

    Den hast Du für diese Distanz noch sehr gut fotografieren können, schön gemacht. Ist schon toll, wenn man diese seltenen Greife beobachten kann.
    Glückwunsch.
    viele Grüße
    Stefan
  • shake 21. April 2010, 7:40

    Das war aber nett von dem Falken das er da so schön mitgespielt hat und dir diese gelungene Aufnahme ermöglichte.
    LG Thomas
  • Andreas Tröschel 20. April 2010, 22:53

    Gratuliere! Großes Kino!
    Andreas
  • Antje Görtler 20. April 2010, 22:13

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer!
    LG Antje
  • Tonio Tonino 20. April 2010, 19:43

    mit einem Wort: hervorragend.

    Grüße von Toni-o
  • Ronny Brückner 20. April 2010, 19:24

    Du hast ihn ja super abgelichtet. Ich muss schon staunen, das du aus so großer Entfernung die Art erkannt hast.

    Gruß Ronny
  • Thomas Hagedorn 20. April 2010, 19:15

    Schön das es nicht nur mir so geht das die Greifs vorm Foto schon weg sind!! Ein tolles Licht hattest du auch noch! Glückwusch!!
    LG Thomas
  • PeterSchwarz 20. April 2010, 19:14

    Glückwunsche Herbert, Hast Du fein aufgenommen.
    vlg, peter
  • Maxi K. 20. April 2010, 18:41

    Das ist wirklich Glück und ein wunderbares Foto!
    Da hat ja alles gepasst, Motiv, Licht, Entfernung. Großartig gemacht!
    LG Maxi
  • Dieter Eberlein 20. April 2010, 18:39

    Diese Glück hatte ich noch nie, ich sehe sie immer nur beim Vorbeifahren und dann noch in der Ferne.
    LG Diddi
  • Anla 20. April 2010, 18:34

    Das ist wirklich Glück....ein wunderbares Tier !!!!
    Gruß Anla
  • Vogelnarr 20. April 2010, 18:21

    Glückwunsch zu diesem tollen Moment.
    Viele Grüße
    Peter
  • Jürgen Dietrich 20. April 2010, 16:21

    Das muß ein besonderes Highlight für Dich gewesen sein.Das sind die Momente ,die man anstrebt aber nicht planen kann.Eben das Glück des Tüchtigen.
    VG Jürgen D.