1.058 10

Günter Walther


Premium (World), Köln

Glück gehabt

Als ich in Linz am 21.05.11 an der Rheinfähre nach Remagen stand, legte gerade eine Fähre mit diesen Sportwagen an, die offenbar an einer Rallye teilnahmen. Leider konnte ich die angebrachten Schilder nicht so deutlich fotografieren, aus denen man genauere Daten
über diese Veranstaltung entnehmen konnte.

Die Morgan Motor Company ist ein britischer Autohersteller für Sportwagen in privater Hand. Das Unternehmen ist weltweit das einzige, das bei Automobilen noch Aufbauten mit Eschenholzrahmen einsetzt, eine Fertigungstechnik, die noch aus dem Kutschwagenbau stammt.
Der Morgan 4/4 hält den Rekord als das am längsten durchgehend produzierte Automodell. Die sehr leichten und teils sehr starken
Fahrzeuge von Morgan haben in einer großen Fangemeinde Kultstatus.
(Quelle Wikipedia)

Ein MORGAN
Ein MORGAN
Günter Walther

Kommentare 10