Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


Basic Mitglied, Rottweil

Glück gehabt

Während den Einstellungen turnte plötzlich der
Marienkäfer über die Glockenblume, ein
willkommener Gast wie man sehen kann.

Eine kleine Bildergeschichte zu diesem Foto
kann man in meinem Forum ansehen.
http://esc-digital.de/thread.php?threadid=1698
_____________________________________
Canon 40D Sigma 150mm

Kommentare 32

  • Sandra Malz 5. Oktober 2010, 13:40

    Das Glück ist mit den Tüchtigen! :o)
    Tolles Doppel ... perfekt abgelichter!
    VG Sandra
  • C.-M. Anselmann 8. August 2009, 11:10

    Wirkt wie ein bunter Blumenstrauß,
    wirklich sehr schön.
    vG Carola
  • Dietlinde Heider 3. August 2009, 16:24

    Das ist wirklich ein Meisterwerk!
    Diese Augenblicke des Fotografierens wirst Du sicher nicht wieder vergessen! Diese Momente sind unbezahlbar! Zauberhaft, wie im Märchen!
    Habe auch Deine Fotogeschichte auf Deiner HP gelesen.
    Wunderschön zu beobachten, wie der Marienkäfer herumgeturnt ist.

    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Sonja Haase 25. Juli 2009, 9:30

    Ja, das sind die Glücksmomente! Tolles Foto. Auch die nette kleine Fotogeschichte auf Deiner HP gefällt mir. Die Schärfe ist wirklich super und auch die Perspektive ist sehr gelungen. Gratuliere. Viele Grüße, Sonja.
  • Alina Riquelme 20. Juli 2009, 20:04

    Was für ein glücklicher Moment für den Fotografen.
    Wunderschöne Aufnahme ist es geworden.
    LG.Alina
  • Iris Fuchs 19. Juli 2009, 13:58

    Hammer, beide Tierchen so schön freigestellt zu erwischen ! Anhand all dieser schönen Makros ist mir schon lange klar, was für eine Eselsgeduld du hast ;-)) ! Ein Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu ;-)
    Lg Iris
  • MRs Baking and Cooking 19. Juli 2009, 9:47

    Ein sehr ansprechendes makro und eine excellente arbeit! Ist schon ein glücklicher zufall, dass beide dann auch in der gleichen schärfebene sitzen.
    Toll!
    lg marion
  • Ludger Hes 19. Juli 2009, 7:23

    Glück, Geduld und Können haben dieses tolle Makro ermöglicht. Es muss auch windstill gewesen sein. :-)
    LG; Ludger
  • Hanne L. 18. Juli 2009, 22:43

    Da hat dir der Marienkäfer gleich Glück gebracht! Beide knackscharf - klasse!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Monika Schieferstein 18. Juli 2009, 13:03

    Wunderschön...
    Da haste wohl glück gehabt die beiden so toll ins bild zu bekommen
    top
    lg Monika
  • Jutta Grote 18. Juli 2009, 12:12

    Und was für ein Glück!!!
    Was für ein schönes Makro das dir auch bestens gelungen ist.
    Wäre ja schon froh wenn ich eines von den beiden Motive vor die Linse bekommen würde.
    Große Klasse.
    LG Jutta
  • Astrid Buschmann 18. Juli 2009, 11:31

    Ja super, und der ist dann auch noch auf der selben Schärfeebene herumgekrabbelt - ein ganz tolles Makro ist daraus geworden...

    LG Astrid
  • Stephan M. aus W. 18. Juli 2009, 11:20

    Was für eine herrlich seltsame, beeindruckende Welt sich da immer wieder im Makro auftut.
    Über solche Bilder freue ich mich immer wieder. Tadellose Arbeit!

    VLG
    Stephan
  • Erikas-Pictures 18. Juli 2009, 10:20

    Da kann ich Maurice nur zustimmen . Einfach Top.
    LG Erikas-Pictures
  • Josef Zenner 18. Juli 2009, 7:06

    Hervorragende Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Josef.
  • Maurice Mercier 18. Juli 2009, 6:44

    Das Glück ist auf der Seite des Tüchtigen - wird behauptet !
    Da hast Du eine grandiose Szene eingefangen.
    Glückskäfer meets Dickkopf.
    TOP***
    Gratulation.
    Liebe Grüße von Maurice
  • Hartmut Pflumm 18. Juli 2009, 2:23

    Einfach nur schön. Sehr schönes Licht, tolle Farben und gute Schärfe. etwas Glück gehört oft dazu, ein gutes Bild zu machen.

    Gruß Hartmut
  • royal.flush 18. Juli 2009, 0:18

    echt klasse das foto


    mir gefällt es


    mfg alex
  • Karin Petersdotter 18. Juli 2009, 0:15

    Eine hervorragende Aufnahme,
    die Farben und Schärfe sind einfach perfekt,
    gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Karin
  • Rainer Klassmann 17. Juli 2009, 23:40

    Wie war das noch gleich mit dem Glück, das nur der Tüchtige hat...?
    lg Rainer
  • Günther Breidert 17. Juli 2009, 22:52

    Derartige Foto mag ich sehr, wenn zwei versch. Insekten auf einem Foto sind. Ist dir auch noch sehr gut gelungen.
    LG Günther
  • Conny Wermke 17. Juli 2009, 22:47

    Klasse die zwei so zusammen.
    Und auch bestens von Dir aufgenommen

    LG Conny
  • Ka Zi 17. Juli 2009, 22:12

    Glück im doppelten Sinn sogar.
    Da ist sogar ein Glückskäfer, der Siebenpunkt gelandet die werden hier doch immer seltener.
    Meinen GLÜCKwunsch dazu ;)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Georg Reyher 17. Juli 2009, 21:48

    Da hattest Du echt Dusel- dann aber diesen auch gut genutzt!
    LG
    Georg
  • Karin und Lothar Brümmer 17. Juli 2009, 21:46

    Schönes Bild und dazu noch ein europäischer Marienkäfer und kein Asiat.
    Viele Grüße Lothar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 1.199
Veröffentlicht
Lizenz