Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ernst Ruhe


Free Mitglied, Harsewinkel

Glück gehabt ...

... hat die Königslibelle. Meine Anwesenheit ließ bei dem Wasserfrosch Unbehagen aufkommen, so dass dieser es doch vorzog, abzutauchen.
Wie ich bereits häufiger beobachten konnte, stellt die Libelle in ihrer gefährlichsten Situation ihres ohnehin schon kurzen Lebens eine sichere Beute für den Wasserfrosch dar. Aber ...
bis es soweit gekommen ist, hat sie in der Regel bereits zur Arterhaltung beigetragen und für Nachwuchs gesorgt, dessen fliegende Generation im nächsten Jahr zu sehen sein wird.

Kommentare 1